Hopeful Ranche
Gestern (am 06.09.2013) wurde ich von Sydney, Nähe Bondi Beach von Robert abgeholt. Wir sind ca. zwei Stunden gefahren bis wir in Woolworth einkaufen gegangen sind. Nach ein weiteren Stunde kamen auf auf sein Ranch an, diese Umfasst mehr als 1000m², also so weit du in jede Richtung über die Hügellandschaft voller Tiere und Zivilisationslosigkeit schauenkannst, das alles ist die Farm. Es hopsten mir bereits bei Einkunft Kangeroos entgegen, als auch Papageie die paarweise die wunderschönen, mit unter weiße Bäume wechselten als auch Wallabies gibts übrigens auch.
Ein nicht all zu kluger,großer, brauner, Jagdhund - Sak war sofort ein Vetrauter. Margo lernte ich kennen als auch die Mitwbewohner, zwei engländer, ein super harmonisches Päärchen, das auch noch gerne mal einen raucht, kocht und gut backt :) ? und das alles in einem superhübschen Haus mit drei Kamienen, einer großen Küche mit allem drum und dran + gesundes Essen und neben einer großzügigen Dusche auch eine Badewanne die heute bereits für Stunden beseztz wurde von MOI. Nach nem Besuch einer Fledermaus und gutem Chillen bin ich voll platt um 19.30Uhr am Schlafen gewesen.
1.Day: Wecker: 7.18Uhr, aufstehen Frühstück: Rührei, Toast, Orangen-Pfirsich Saft.
Arbeit: Gadening, Unkraut raus, Kompost drauf + Teatime und Brunch
Freizeit: Buch lesen, zwei Stumden baden + Buch lesen, Spaghetti & Schokokuchen essen während BBC Doku läuft...Diary schreiben und schlafen
2.Day: Ca um 10Uhr aufgestanden, die Sachen malrichtig ausgepackt, In der Sonne gelesen bis zum BBQ. Soviel Essen, noch geiler dass Margo vegitariarin isst. Dennoch gab es genug Lamm. Ich bin vegitarisch geblieben. As unerwartetste ist allerdigs dass wir ca 8Leute waren bis alter 60ff ging ohne Worte ein Joint nach dem anderen umher. Ja ziemlich coole Aktion, wir saßen dort bis ca 18Uhr. Nach all dem Bier un Wein vor und während und nach dem Essen, als auch eine Tüte nach einander wird man sehr smoothy, matschig....aber lustig matschig mit therotetisch Fremden mitten in der Natur mit freifliegenden Papageien, freien Känguruhs, Wallabies und Wombads etc.
Permanent englisch zu sprechen stellt eine kleine Herausforderung dar, da man nicht in jeder Situation sein Gedanken genau weidergeben kann. Aber das wird schon.
Hier sind die fliegen nicht unbedingt bereit wegzufliegen wenn du sie anfässt, sind weit größer und mega laut. Wenn du nachts von einer Fliegen auf deinem Kopfkissen aufgeweckt wirst, wunder dich nicht, das ich in der Nacht einfach wie ein Helikopter neben dir fliegt.
Mit dem Pärchen komme ich gut klar, nur gibt es auch manch stille ?Peinliche Minute?. Es gibt ja Leute bei denen es einem echt gut tun dass neben einener Schweigen. Doch bei zwei ist das stranger weise kein Genuss....
Oh ich glaube ich essse mein Bohnen. Ich muss sagen hier ist einfach so viel Essen, und viel gesundes, nur bin ich kein Koch und würd das Kochen lieber lernen wenn ich alleine bin wo es nicht ausmacht wenn etwas überkocht. Obwohl s die beid3en bestimmt wenig jucken würde, die rauchen ziemlich viel.
Das Haus: Drei Kamine, zwei große Schlafzimmer (eins oben), schönes Wohnzimmer, geiles Badezimmer mit großer Dusche und einer großen Badewanne die ich gestern für zwei Stunden zum Lesen zu nutzen gewagt habe + ein längeren Flur mit Kühlschrankraum und Vorratskammer. Sehr geräumig.
So habe mir nun ein Sandwich mit Thunfischt und Mais, Käse und Tomaten gemacht. Guten Appetitt an mich und evtl gute Nacht. Da ich ein oder sogar zwei Bücher lese die interessant sind, ein in englisch. Also GOODNIGHT! :*
3.Day: Gerade gechillt gleich nach der Gartenarbeit, höre gerade James Arthur - Reach you. Geh wohl wieder lange Baden später. Erstmal wird aber Essen gemacht, sollte mitschreiben, Schenelle Gerichte mit Gesundheitsfaktor.
Ist mal ganz cool ohne großes Zeitgefühl in der Sonne zu sein. Haben das Bett vor der Tür zu Recht gemacht.
Robert: der Farme bei dem ich wohne ist optisch Der Weihnachtsmann, eine Authoritätsperson durch und durch, ganz lässig wird ein J in die Runde gegeben und ich wiederhole mich aber wortlos haben alles gezogen, alle von jung bis alt.
Lizard - kleine Eidechse, Blister -Blase, cosy ? gemütlich, hedding ? Richtung, poisiness ? giftig, Fly ? Fliege, mumblin ? Nuscheln, wicked ? cool,
4.Day: Habe endlich mal auf dem Quad mit Anhäger geritten. DasUkraut so zum Kompost gebfahren., fühlte sich fett an, der der kann auch schneller :) Haben nun direkt vorm Haus Roberts das komplette Beet überarbeitet, d.h. Komplett 90% der verwuchertem Wieschen. Solange reinstechen bis die Wurzel entfernt werden kann. Ein paar Blasen habe ich schon und morgen bestimmt Muskelkater. Bin ziemlich gechillt mit Amy und Neyl vorm LapTop. Gleich wird Essen zubereitet und zum dritten Mal ein langes Bad genommen.
Ich muss ehrlich schon sagen dass das sitzen auf der Erde einfach herrlich ist. Sobald du besudelt bist fängt der Spaß erst Richtig an, ich muss sagen ich steh darauf. Und übrigens geh ich spätestens um 20.30Uhr ins Bett, lese viel und gerne sogar zwei Bücher und das gleichzeitig.
Ich muss schon ehrlich sagen ich habe ein kleines Problemchen mit dem Nehmen, das Geben fällt leicht, das Nehmen nicht.
5.Day (11.09.2013)
Haben Gartenarbeit verrichtet. Heute bin ich zum ersten Mal den blauen Quad gefahren um zum Kompost etc zu kommen, das macht echt fun :) Bin nach der Arbeit etwas Spazieren gegangen. Habe ein gemütliches Fleckchen zum Lesen gefunden, schön nichts außer den Tierchen umherum zu hören. Bin danach einbisschen gewandert, da hier eh keiner ist konnte ich meinen Rucksack einfach liegen lassen und bin los. Oben auf dem ?Berg? hatte ich eine hervorragende Aussicht. Ich habe mich durch die Äste und Bäume gekämpft, bis ich ein lautes Rascheln vernehme, mich umdrehe und ein schwarzes, katzengroßes Wesen hinter einem Büschchen sehe, ich hab noch immer keine Ahnung was es war, denn ich fing das Rennen an. Im haus haben die beiden bereits das Essen vorbereitet. Verbrachten einen Schönen Abend und ich ging ins Bett. Diesmal hatte ich sogar weniger Angst nachts.
6.Day (12.09.2013)
Heute habe ich mich wirklich sehr gut mit Amy und Niall verstanden, nicht dass es vorher anders war, aber heute war es außerordentlich gut. Das Beste heute war dass die zwei, nach einem Jahr in Australien mich als eine der best englisch sprechensten Personen erkoren :D ist das nicht mega. Und ich Trottel habe anfangs versucht den zwei ein bisschen ausm Weg zu gehen, da man ja nicht immer alles sagen kann auch wenn man will. So nach der Arbeit haben wir 3 gechillt und uns Rum mit Limo und später mit Juice reingepfiffen. Muss sagen war schon ziemlich angedüdelt. Es gab dann noch einen leckeren Kuchen, der super schmeckte, hab darauf etw Jogurt, Bananen und Rohrzucker draufgemacht und mir gewünscht dass der Geschmack für immer bleibt, so lecker wars + ich dicht.
7.Day(13.09.2013)
Heute haben wir die Bäume bearbeitet, d.h.die Erde um die Bäume freigegraben und Kompost drauf. Hatten zum Mittag Rührei und zum Abend die UDON Nudeln, sind mega lecker vorallem mit der Soße alla Niall. Die beiden kochen echt gut, ausgewogen, einfallsreich und sehr vorzüglich muss ich schon sagen. Es regnet gerade zum ersten mal seit dem ich im Land bin und lass in Strömen. Ich liege im bett und geniesse die dicke Decke auf mir. Haben heute ein Haufen Kagoroos um unser Haus gehabt. Ein par Videos haben wir uns noch reingezogen. Ich hab endlich paar Bilder hochladen können, da es hier irgendwie nicht so funktioniert lade ich diese nun in Facebook hoch, die Story dazu gibt?s allerding hier ;) ?.ich lesen jetzt noch ein bisschen in meinem Buch ?Der Traumfänger, von Marlo Morgen? echt super Zeitpunkt zum Lesen dieses Buches! Geht um eine Frau die mehr oder weniger freiwillig eine Aboriginitour über Monate mitmacht und jeden tag was neues dazulernt. Ist bald 9Uhr und das ist echt spät im vergleich der letzten Tage wo ich manchmal schon ab 19Uhr Richtung Bett maschierte....
8.Day(14.09.2013)
Haben heute ein riesen Beet umgegraben und Kompost drauf. War einer der anstrengensten Tage, die Schweissperlen wussten sich den Weg übers Gesicht zu bahnen. Heute war der letzte Arbeitstag von Amy und Niall, werde die Beiden vermissen. Es hat zwar etwas Zeit gebraucht aber ich hab sie echt gern gewonnen, da sie echt höfflich, nett, aufmerksam und positiv sind. Heute habe ich kurz AUTSCH gesagt und beide haben aufgehört zu arbeiten und erst als ich die Stille bemerkte war mir klar dass sie wissen wollten was mit mir ist. Habe heute den Landrover gefahren, alles auf der linken Seiten, schon strainge aber da hier kein Verkehr ist war es die beste Möglichkeit hier das Fahren zu lernen! Hat mega fun gemacht.Jetzt ist Feierabend, haben unser Bier getrunken. Jetzt heißt es duschen und PC richten, denn wenn Niall es nicht macht wer sonst?! Zack ist uns gefolgt und chillt mit Nialls Pulli im Garten, sammert ihn voll.