Wanderung

18.January 2011 - Kings Canyon


Kings canyon war mal wieder eine spontan aktion von uns. Da der spritt unglaublich teuer im outback ist, haben wir einstimmig beschlosse, darwin auszulassen und dafür den kings canyon mitzunehmen. Lohnenswert?. Mal wieder!
Haben auf einem campingplatz für horrende gebühren übernachtet (meiner meinung nach noch nicht mal lohnenswert?). Der pool war pisswarm, die duschen keinen 18$ pro person angemessen und es liefen wilde hunde rum die die ganze nacht rumgebellt haben? leider blieb uns keine andere möglichkeit, da das wildcamping noch teurer geworden wäre?.
Haben abends die kühle genossen und sind relativ zeitig ins bett, weil wir am nächsten morgen um vier aufgestanden sind um den sonnenaufgang im canyon zu sehen.
Habe mich nachts wohl oder übel von meiner bettgenossin verabschiedet und bin nach draußen umbezogen, weils zu heiß drin war. Nein, nicht wegen mir, sondern wegen den temperaturen? :P
Der canyon war einfach der wahnsinn? habe glaube ich noch nie so was schönes gesehen. Der aufstieg war anstrengend und wir haben viel kalorien verbrannt (die wir uns hinnterher mindestens doppelt wieder angefressen haben), aber oben angelangt hatten wir die schönste aussicht auf den sonnenaufgang.
Danach sind wir noch weitere 2 stunden gewandert und dann zurück zum auto um unser frühstück zu uns zu nehmen.