Hallo alle zusammen,
bei euch ist es jetzt grad halb 4 in der früh, bei mir halb 10 am abend. Die Klimaanlage rattert grad wieder vor sich hin - seltsame Geräusche.
Im großen und ganzen hatte ich einen recht entspannten Flug. Sogar das Essen war genießbar. Auch wenn es gleich bei der ersten Mahlzeit aus dem Lautsprecher tönte: "Tut uns Leid, aber Salatdressing haben wir vergessen!" Aber alles halb so wild.
Aus dem Flieger raus, durch Pass- und Zollkontrolle ging alles rasend schnell. 10 Minuten fertig! Gott sei Dank bin ich ja vom Flughafen abgeholt worden.
Und gleich rein in den ersten riesen Supermarkt. Ich sags euch: nach 9 Stunden Flug is man da erst mal ein bisschen überfordert. Und warum genau muss man soooo viele verschieden Sorten Wasser haben? Naja, Amis halt. Ui und zum Glück muss ich mein Essen nicht selber zahlen. Holla die Waldfee is des alles teuer hier.....
Bei meinem Betreuer (Cory) war ich dann noch zum Grillen eingeladen. Ui und die Uni is doch sehr ländlich gelegen. Ob da so viel mit öffentichen Transportmitteln geht. Muss ich mich wohl an die Studenten mit Auto halten.
Morgen treff ich mich dann mit einem oder auch mehreren Studenten aus meiner Arbeitsgruppe hier. Die nehmen mich dann nochmal mit zum einkaufen und zum essen. Dran denken: Auf JEDEN Fall Zeckenschutzmittel kaufen. Oh je hier wimmelt es nur so von Zecken. Und was für riesen Dinger. Ne viertel Stunde Spaziergang im Feld haben schon gereicht, dass sich zwei so Eumel in meinen Haaren festgekrallt haben. Ich hatte noch nie ne Zecke und ich will auch keine. AHHHHH!
Mein Zimmer hab ich inzwischen auch schon bezogen. Kurzbeschreibung. Es ist sporadisch, kahl, aber ausreichend. Fotos lad ich noch hoch. Bad und Toiletten sind am Gang hab ich entdeckt, aber ganz ok. Damit kann ich mich abfinden. Was allerdings nicht ganz so geil ist, ist die mini mini mini Gemeinschaftsküche im Keller. Morgen muss ich mal die in dem anderen Gebäude abchecken. Wohlgemerkt. Es gibt nur zwei kleine Küchen für 100 Personen. Mal sehn wie das klappt. Ansonsten gibts ab sofort nur noch Salat.
Und mein WhatsApp geht nicht. Des muss ich auf jeden Fall noch irgendwie zum laufen kriegen. Ich kann nicht 2 Monate ohne leben. Da fühl ich mich von euch so abgeschnitten.
Naja ich glaub, des wars dann auch so vom ersten Tag. Ist ja auch noch nicht viel passiert außer im Flieger sitzen.
Hab euch alle lieb und vermiss euch jetzt schon.