Roadtrip durch Tassie

27.February 2010 - Roadtrip Tassie


Hey zusammen
als Lisa und ich letzten Donnerstag vom Wwoofen wieder kamen und Nina dann bei uns im hostel widergetroffen haben, haben wir uns direkt auf dem weg gemacht, alle anderen hostels abzuklappern und nach ner mitfahrgelegenheit zu suchen, tasmanien zu erkunden.
Es hat sich direkt nen franzose gemeldet, maxime, mit dem haben wir uns am nächsten tag getroffen und direkt nen auto für 8 tage gebucht!
Haben dann uns nen billiges zelt gekauft und am nächsten morgen gings los!
Sind zuerst die Ostküste hoch gefahren, erster Stopp: Coles- und Wineglassbay! Traumhaft schön!!! sind zu mehreren lookouts gelaufen und dann durch wald und steinstufen runter zum strand, der war echt unbeschreiblich, nen wallaby(kleines känguru) direkt am strand gesehen, voll süß! Haben dann aufm free campingplatz gezeltet(übrigens haben wir 7 nächte auf dem harten boden gecshlafen, da wir keine luftmatratzen hgatten, ging aber außer dass es ab und zu so kalt wurde, dass selbst 7 tshirts und ne fette fleecejacke nicht reichten und wir uns einmal ins auto zum schlafen verkrochen haben;))
Am nächsten tag sind wir nach bay of fires gefahren, und das hat dann noch mal wineglass bay getoppt, kann man sich nicht vorstellen, super schöner strand, menschenleer umgeben von klippen und felsen, einfach geil! Das wetter war da auch total schön, sind natürlich schwimmen gewesen;)
Wieder irgendwo gecampt und ab nach Launceston, nach Hobart, einer der ?größeren städte?..da waren wir bei ner art schlucht, voll cool mal wieder wie alles hier in tasmanien(Tasmanien ist übrigens das beste was ich in australien bisher gemacht habe!)
Da hats leider ein bisschen geregnet, aber hat nix ausgemacht, die aussicht war einbfach voll cool:)
Danach gings nach Cradle Mountain, da waren wir ein wenig wandern und haben Wombats gesehen! Voll süße Tiere!!und wallabies!
Cradle Mountain ist voll schön, voll schöne Berge!
Nächster Tag in ein ganz süßes Städtchen namens Ross, da waren wir im Swimming Pool schwimmen, weil wir nicht Geld für nen Campingplatz ausgeben wollten, waren wir für 1, 50 dollar schwimmen und gleich duschen, weil wir die dusche alle dingend nötig hatten;)
Dann kamen kleine Städtchen wie Oatlands(cooler See, dirket da gecampt) und dann nach Port Arthur, leider nicht so berauschend wie überall beschrieben, sind dann weiter zum nächsten Strand gefahren (erst Pirates Bay dann seven Mile Beach).In der Nähe vom Seven Mile Beach gecampt(vielmehr nur Lisa und ich, den anderen, sprich Nina und Maxime war es dann doch zu ungemütlich, die haben dann im auto geschlafen). Lisa und ich abends auf dem weg zur toilette nen ganz großes tier gesehen, wissen immer noch nicht was es war und am nächsten morgen gehen wir zum auto zurück, ist da ein wallaby und ich konnte es mit der hand mit brot füttern, das war soooooo coool!!!!!!!!!!!!!!Saßß bestimmt 10 min bei uns, voll süß!!!(Hab natürlich ganz viele fotos davon;))
Ach ganz vergessen, haben auf der autofahrt noch nen tasmanischen teufel gesehen, da aber maxime so verrückt nach den viechern war, sind wir dann in einem wildlife park gefahren und haben da nen känguru so gestreichelt(lag da lässig aufm boden), Wombats gehalten und ganz viele tasmanian devils gesehen und gestreichelt und bei der fütterung zugesehen, hat sich echt gelohnt! Tasmanische teufel sieht man sonst nur nachts, wenn man glück hat....
Das war auf jeden fall der beste trip den ich gemacht habe, hatten totalen spaß!!!
Am 1.3.gehts nach Adelaide,dann mal nach nem job suchen(hier waren alle fruitpicking belegt) und dann mal gucken, wie es weitergeht;)