Ich glaub die Telefongesellschaften (VODAFONE und die ganzen KARTENANBIETER) leben fern ab von jeder Realität!
Sachverhalt:
Ich hab grad versucht eine Festnetznummer in Deutschland (meine Mama) anzurufen. Es waren noch 7,00 $ auf der Telefonkarte. Nach Eingabe meiner PIN wurde mir mitgeteilt, dass eine separate Bearbeitungsgebühr, für Telefonate vom Handy aus anfällt. Das ist soweit ja in Ordnung. Mama stand wahrscheinlich grad im Bad, hat sich die Haare gemacht und deshalb mein Telefonat nicht beantwortet. Es blieb also beim Versuch. Marco sagt sich: nicht so schlimm, ruf ich in ein paar Minuten nochmal an.
Erneut geb ich meine PIN ein und werde höflich darauf aufmerksam gemacht, dass sich das Guthaben meiner Karte auf 1,00 $ beläuft! Ja richtig eine Bearbeitungsgebühr von 6,00 $ wurde mir, für den Versuch ein Telefonat zu tätigen, abgebucht!
Blutdruck 180 steigend. Nach kurzer Aufregung wurde sofort im Internet bzw. auf der Homepage des Anbieters nach einer Kontaktmöglichkeit gesucht. Nach einem kurzen Gespräch mit der sehr freundlichen Serviceberaterin (sind ja immer alles sehr freundlich, selbst im englisch sprachigen Raum) wurde mir erklärt, dass eine Bearbeitungsgebühr in dieser Höhe ?NORMAL? sei. BITTE??? Da ich mich aber so lieb darüber aufgeregt hab, werden mir 4,00 $ wieder gutgeschrieben.
Sehr zuvorkommend. Ich versuch es einfach morgen nochmal, eine Mama zu erreichen.
Achja, der Kartenanbieter war ?The Daybreak? in Verbindung mit ?Vodafone?.
Das ist uns nicht zum ersten Mal passiert, allerdings war dieser Betrag einfach unverschämt.
Da lob ich mir doch meine Deutsche Telekom!