Für Dienstag hatte ich mir eine Tour zum schwimmenden Markt gebucht. Wurde schon um 7 Uhr abgeholt und nach einigem hin und her, sind wir dann los. Mit mir waren noch einige Asiaten dabei, ein Schweizer und zwei Spanier. Die Fahrt hat 1,5 Stunden gedauert, so hab ich wenigstens auch mal was außerhalb Bangkoks gesehen. Sieht eigentlich aus wie Bali. Alles wuchert vor sich hin vereinzelt gibt es Landwirtschaft, auch wenn ich nicht erkennen konnte, was die da machen. Auch Kühe hab ich viele gesehen. Naja eigentlich sehen die nicht wirklich wie Kühe aus finde ich. Eher so wie Antilopen oder sowas. Relativ klein und schmächtig. Die stehen dann vereinzelt immer mal wieder hier und da rum, angebunden an einem Pfahl. Sind dann zu irgendnem Flußanleger gefahren, wo wir mit so kleinen Motorboten auf dem Fluss weiter gefahren sind, zum schwimmenden Markt. Der besteht halt aus vielen kleinen Boten von denen aus die Händler Sachen verkaufen. Leider sehr touristisch alles, also nur Souveniers, Kleidung usw. Dazu gibt es am Ufer immer noch so kleine Stände an die man mit dem Boot ranfährt. Manche Boote waren richtig vollgestapelt. Haben sogar eins gesehen, wo eine richtige kleine Küche drauf war, mit Gasflasche, einer Art Herd und so.
Naja danach konnte man auf einem Elephanten reiten, der mit einem sogar in das total saubere und geruchsneutrale Wasser geht, wenn man möchte. Hab ich natürlich nicht gemacht!
Dann ging es zurück nach Bangkok. War dann auf der Khao San Rd noch bisschen shoppen und bin gegen Abend noch zu dem teuersten Hotel Bangkoks, von wo aus man über die ganze Stadt gucken kann. Dort wurde auch der Film Hangover 2 gedreht. Hab auf dem Weg dorthin bei der Khao San r den Schweizer wieder getroffen, der auch morgens schon beim schwimmenden Markt mit dabei war. Er ist dann spontan mitgekommen und wir sind mit dem TukTuk zu diesem Hotel. Dort hatten wir aber das Problem, dass die einen sehr strengen Dresscode haben. Offene Schuhe und Shorts geht nicht. Da der Weg zu weit war um zurück zu fahren und sich umzuziehen und dann wieder her zu fahren, wollten wir schon aufgeben, als uns ein Verkäufer aus einem Kleidungsgeschäft angesprochen hat. Er hat uns dann angeboten, dass wir und Kleidung leihen können. Markus, der Schweizer, hat dann eine lange Hose bekommen und tja, für mich hatte er nicht so viel. Also hat er mich in so ein Laken gewickelt, sodass es wie ein indisches Kleid war. Tja nur leider war es knall-pink! Naja was solls, kennt mich ja keiner... vor allem hat er mir dazu so turnschuhe gegeben, das hat ja alles nochmal getoppt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören so lachen, weil ich wie so ein Bonbon da rumgelaufen bin, mit meinen blonden Haaren in einem indischen Kleid! Naja immer hin durften wir so hoch auf die Terasse. Konnte die Aussicht nur mäßig genießen, da ich mich in diesem pinken Ding echt unwohl gefühlt hab. Haben uns drumrum gedrückt, dortoben was zu trinken, da eine Cola 20? kostet und ich hab zugesehen, dass ich meine Verkleidung los werde... das war voll die Herausforderung für mich da so rumzulaufen :D
Danach sind wir für ganze 10 Cent mit dem Boot zurückgefahren, was ich nur jedem empfehlen kann! Kostet deutlich weniger, man kommt schnell voran und hat einen Superblick vom Fluss aus.
Danach musste ich mich der nächsten Herausforderung stellen: Da ich ja nun schon mal in Thailand bin, wollte ich auch so einen kleinen Grashüpfer oder so essen. Haben dann auf der Khao San Rd so einen Wagen mit verschiedenen Insekten, Maden und Fröschen gefunden. Hab mir die kleinsten Heuschrecken ausgesucht und dann tapfer gegessen. Schmecht nach nichts besonderem, knusprig, süßlich irgendwie. Aber alleine die Vorstellung was man da isst, ist echt ekelhaft :D naja erfolgeich bewältigt! Hab auch alle aufgegessen, das waren auf jeden Fall mehr als 10 :P
Außerdem wurde ich gestern abend voll oft angesprochen, ob ich mir PingPong angucken will. Hab nicht verstanden was die damit meinen, bin Markus mir erzählt hat was das ist. Ich glaube dass ist jugendfrei schwer zu erklären, jedenfalls spielen Frauen dort mit einem gewissen Körperteil eine Art ,,PingPong? zumindest kommen eine Menge PingPong-Bälle dabei zum Einsatz!