So hab mich dann am Montag mal rausgewagt :P Bin zur Khao San Rd wo auch gleich mehrere Tuk-Tuk Fahrer mich angesprochen haben. Einer hatte mir dann angeboten mich für unter 1? zwei Stunden lang von Tempel zu Tempel zu fahren. Zwar hatte ich gehört, man solle nicht TukTuk fahren, da ein taxi mit Klimaanlage wesentlich komfortabler ist, aber das Angebot war ja selbst für Bangkok unschlagbar. Hab ihm dann auch nochmal gesagt, dass ich nicht einkaufen möchte, sondern wirklich nur was sehen will. Hab nämlich gelesen, dass die einen gerne in verschiedene Geschäfte fahren, wo man dann quasi was kaufen muss. Los gings dann mit dem Tuk-Tuk um ersten Tempel. Also ich finde Tuk-Tuk fahren eigentlich voll ok. Man kommt schneller durch als die Taxen und Spaß macht es auch da mit so einer Art Dreirad durch die Gegend zu fahren :D Joa die Tempel sind schön halt. Alles glitzert und ist vergoldet und oft gibt es riesige goldene Buddhas. Das war zumindest mein Eindruck. Beim zweiten Tempel durfte ich auch rein, allerdings musste ich mir dazu wieder Tücher ausleihen um meine Beine und Schultern zu bedecken. Aber was solls. Bin dann da rein und da saßen dann Thais und haben die Statue da angebetet. Wusste nicht was ich machen soll und hab mich dann ganz hinten auch auf den Boden gesetzt und zugeguckt. Keine Ahnung wie man sich da verhält.. Die haben dann alle Geld in verschiedene Schüsseln getan, das hab ich dann zum Schluss auch gemacht. Naja.
Danach war ich bei einem Tempel wo es einen 15m hohen goldenen Buddha gibt. Dort konnte man sich so einen kleinen Käfig mit Vögeln ,,kaufen?, wenn man die dann vor dem Buddha frei lässt hat man ein Leben lang Glück usw. Hab mir dann mal so einen Kasten geholt und kaum lass ich den ersten Vogel raus, kommt eine Katze angesprungen und fängt ihn. Glaube nicht, dass das Glück bringt. Kamen dann so ein paar Thais angerannt und sind der Katze hinterher und haben es auch geschafft, dass sie den Vogel loslässt. Hab versucht zu fragen, ob der Vogel ok ist, die haben mich aber nicht verstanden. Joa also nach drei Tempeln hatte ich dann keine Lust mehr, reicht irgendwie auch. Sieht ja doch alles zumindest ähnlich aus.
Danach bin ich dann auf der Khao San Rd bisschen Wellness machen. Zumindest hab ich meine Füße in so ein Fischbecken gehalten, wo die kleinen Fische dann an den Füßen rumknabbern :D das war so eigentlich das einzige, was ich in Bangkok wirklich machen wollte.
Anschließend bin ich zu einem Shoppingcenter gefahren, das mich aber völlig überfordert hat. Das hat 6 Stockwerke und um auf einer Ebene von einem Ende zum anderen zu laufen, braucht man 10 Minuten .. das war mir alles zu viel!
Abends hab ich mich dazu entschlossen mal in ein Restaurant zu gehen und mich nicht nur von BurgerKing zu ernähren. Hatte Nudeln mit Schweinekurste und Frühlingsrollen mit Shrimps. Bisschen scharf, aber es gab zwei Bier zum Preis von einem! Juhu :D das thailändische Bier finde ich übrigens richtig lecker!