Wie bereits erwähnt wohne ich z.Z. bei den Liddells. Auch hier verlief der Start etwas holprig. Als ich in Ferny Grove ankam, habe ich fast eine Stunde halb im Regen und mit all meinem Hab und Gut auf meinen "pick up" gewartet. Ich hatte das Telefonat mit Janina so in Erinnerung, dass ich um 12Uhr mittags abgeholt werden würde. Ich hatte wohl nicht ganz mitbekommen, dass ich vorher noch durcklingeln lassen sollte. So verging auch ein wenig Zeit bis ich auf die Idee kam anzurufen. Naja, ich bin in diesem Jahr auf alles gefasst und nichts kann mir was anhaben ;)
Die Liddells leben in einem großen Haus mitten im Busch. Also quasi nur Wald soweit das Auge reicht. Samford Valley ist ein kleines Dörfchen, in dem sich jeder kennt, mitten im Grün. Insgesamt kommen sie auf 4ha Grundstücksfläche, wovon das meiste jedoch Buschland ist. Dafür haben sie aber einen riesigen Garten, indem fast alles, was pflanzenartig ist, selbst angebaut wird. Und hier kommt meine Tätigkeit als Farmer ins Spiel. Ich hab die ersten Tage Noel geholfen, Gemüse anzupflanzen, den Garten umzugraben, Dreck mit der Schubkarre von A nach B zu fahren und alles weitere, was man in großen Gärten halt so macht. Nur im Pool war ich noch nicht, da mir das Wasser zu kalt ist. Noel ist ein richtig lockerer und cooler Australier, ist bereits in Rente und hat immer nen Spruch auf den Lippen. Dementsprechend hoch ist auch die Konzentration, um ihn überhaupt zu verstehen. Janina ist eine lokal bekannte Künstlerin, hat hier auch ihr eigenes Art Studio und gibt Erwachsenen sowie Kindern Privatunterricht. Außerdem sind die beiden begnadete Köche, was mir natürlich sehr entgegenkommt :)
So habe ich nach meiner Ankunft ein schönes fettes Känguruh verspeist. Äußerst delikat, wenn auch etwas zu blutig, wenn ihr mich fragt.
Im Gegenzug wurde ich am nächsten Morgen um 6 aus den Federn geholt, im Leben gibt es halt nix umsonst.
Die beiden haben noch zwei Kinder. Tobey (20) treibt sich grad in Europa rum und Lulu (18) studiert (leider Gottes!!) in Melbourne. Schlechtes Timing...
Also am Montag kam ich an, und Mittwoch ging es auch schon wieder hier weg. Die beiden waren nämlich auf einer Hochzeit in Noosa eingeladen und haben mich mitgenommen. Natürlich nicht mit auf die Hochzeit, aber ich hab mir dort ein Hostel genommen und bin länger geblieben als ich ursprünglich geplant hatte. Aber dazu später....