Frankfurt

23.June 2014 - Frankfurt


Am 29.04. treffe ich in Frankfurt ein und übernachte in der Jugendherberge am Main. Hier bekomme ich meine nächsten Wanderkarten. Frankfurt hat viele riesige Hochhäuser, vor allem von großen Banken. Ich habe aber auch noch ein paar tolle alte Fachwerkhäuser gefunden und am Abend bin ich noch in einer urigen Kneipe am Ufer des Main eingekehrt, mit einem original Frankfurter Wirt, der viel über das Leben in der Stadt in den letzten Jahrzehnten erzählen konnte. Toll.
Ein letzter Blick auf die Skyline von Frankfurt und ich laufe nach Bad Homburg wo ich in einer Jugendherbergee übernachte.Am nächsten Tag führt mich die Tagestour auf den großen Feldberg, wo ich auf der Bergspitze im Zelt übernachte.Es ist noch saukalt und ich muß alle Jacken aus dem Rucksack auspacken um nicht zu frieren. In dieser Nacht höre ich plötzlich furchtbare Tiergeräusche, die ich nicht einordnen kann. Ich denke , es war ein Dachs und ich bin sehr froh als sich die Geräusche entfernen und ich einschlafen kann. Am nächsten Tag treffe ich in Idstein ein ,das in der Nähe von Wiesbaden liegt.Ein wunderschöner Ort mit herrlichen alten Fachwerkhäusern. Sehr romantisch. Da meine Schwester,Rolf ihr Freund und ihre Tochter Kathrin ein paar Tage auf dem Rheinsteig wandern treffen wir uns am nächsten Tag in Wiesbaden und verbringen den Abend mit Jörg, dem Freund von Kathrin und Julia in einer Besenwirtschaft und ich esse ein herrliches Winzerschnitzel.Da ich in Idstein beim Chinesen am Vortag etwas gegessen hab ,was ich nicht vertragen habe kommen mir zwei Ruhetage gerade recht.Am Nächsten Tag besuchen wir Mainz und schauen uns auch den angeblichen Domschatz an.Alles ausgeliehene Teile aus den umliegenden Kirchengemeinden.Der wahre Schatz wurde schon vor Jahrhunderten von einem Bischoff eingeschmolzen und die Edelsteine verkauft Typissch Kirche!
Über Michelbach Führt mich mein Weg nach Limburg. Hier laufe ich bereits durch den Taunus. Limburg ist noch Hessen, die nächste Stadt Balduienstein ist schon Rheinland Pfalz.