Here we come!

30.October 2012 - Sydney


14 Stunden nach unserem Abflug in Abu Dhabi betraten wir nun endlich australischen Boden und erreichten unsere erste Station, die pulsierende Metropole Sydney.
Nach einer kurzen Erholungspause hieß es dann sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, das alltägliche Hostel-Leben kennenzulernen und Eindrücke zu gewinnen. Besonders überrascht war ich hierbei von dem doch eher kalten, windigen Wetter, den teuren Lebensmittelpreisen und der hektischen Art der Sydneysider (von wegen ?the Aussie way of life?).
Aber während unserer 2 Wochen in Sydney konnten wir doch vieles erleben, was uns der Stadt näher gebracht hat.Besonders wohl fühlten wir uns - wie wahrscheinlich zu erwarten - an Sydneys bekanntestem Platz, dem Circular Quay mit dem Opera House und der Harbour Bridge. Aber da wir auch immer auf der Suche nach idyllischen, ruhigeren Plätzen waren, haben es uns auch Sydneys zahlreiche Parks wie die Royal Botanic Gardens, der Hyde Park oder die Chinese Gardens of Friendship, sehr angetan. Hier gab es dann meistens ein gemütliches, selbstmitgebrachtes Picknick (auch wenn das Wetter manchmal nicht ganz auf unserer Seite war und uns mit einem Hagelsturm überraschte). Aber erstaunlicherweise meinte es das Wetter auch mal gut mit uns, sodass wir einen Strandtag an Sydneys Bondi Beach und einen Tagesausflug zu den Blue Mountains einlegen konnten.
Alles in allem betrachtet, werden mir jedoch zwei Unternehmungen in Sydney besonders in Erinnerung bleiben: Einerseits der Besuch eines australischen Ballett-Stücks im Opera House, das mich mit seiner Atmosphäre wirklich von Anfang bis Ende begeistert hat und andererseits die Dinnercruise mit einem Segelschiff durch den Hafen von Sydney. Hierbei gab es sowohl Essen & Trinken als auch Adrenalin inklusive. Denn der netten Bordbesatzung sei Dank, hatten wir die Möglichkeit, den Masten des Schiffes zu erklimmen und die unvergessliche Aussicht auf die Stadt & Umgebung zu genießen. So schipperten wir in der Abenddämmerung am Hafen entlang, durch die Harbour Bridge hindurch und immer der Sonne entgegen :)

(Bilder folgen noch!)