Safari in der Hitze

10.December 2012 - Broken Hill


Um meinen Blog mal wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen, jetzt alle meine Erlebnisse in Kurzform: Nach einem kurzen Revival-Aufenthalt in Sydney ging es dann mit dem Zug quer durch NSW ? Ziel: eine Kleinstadt im Outback namens Broken Hill.
Das war eindeutig Kontrastprogramm zum eisigen, verschneiten Thredbo, hier hatte es nämlich plötzlich 40°C und Wüste. Halb so schlimm!
Mit einem Engländer aus meinem Hostel ging es gleich am nächsten Tag auf Safari durch die Menindee-Lakes und den angrenzenden Nationalpark, wo ich endlich meine ersten Kängurus und Emus aus nächster Nähe betrachten und fotografieren konnte :) Das in Kombination mit dem typischen roten australischen Sand hat mein Outback-Erlebnis perfekt gemacht!
Weitere Ausflüge gingen?
?zu den Royal Flying Doctors - eine Art ärztlicher Notdienst, aber mit Flugzeugen (um die großen Strecken des Outbacks zu überwinden), sehr interessant, gerade im Hinblick auf meinen evtl. Berufswunsch!
?zum Sculpture Symposium ? wunderschön bei Sonnenuntergang, toll zu beobachten, wie sich die Farbe der Steine mit abnehmendem Licht verändert.
?in die kleine Stadt Silverton, wie ausgestorben, nur hier und da ein paar kleine Geschäfte und ein wilder, hungriger Esel :)
?uvm.