Ein bisschen Luxus zum goldenen Abschluss

07.July 2012 - Seoul


Bevor es endgültig zurück nach Deutschland ging, legten wir noch drei Tage Urlaub in Seoul ein. Erstens weil es ganz angenehm war, sich den Flug in zwei Strecken aufzuteilen und zweitens, weil diese Stadt wirklich sehr sehenswert ist! Also flogen wir diesmal nur 10 Stunden und waren nicht mal richtig kaputt als wir ankamen.
In den folgenden Tag besichtigten wir die Stadt und schauten uns verschiedene Tempel an. War auf jeden Fall was anderes als Australien, aber durchaus interessant. Aber es ist gar nicht so einfach sich in Seoul zurechtzufinden. Diese Stadt ist nämlich nicht sehr ausländerfreundlich gemacht, fast alles ist auf koreanischen ausgeschildert und die Menschen dort sprechen auch nicht sehr gut englisch, sodass man sich ein bisschen durchschlagen muss. Selbstverständlich haben wir das aber gemeistert. Geschlafen haben wir in richtigen Luxushotels und gespeist wurde auch vorzüglich.
Leider war es nach der Zeit in Seoul dann wirklich vorbei und es führte kein Weg daran vorbei in das Flugzeug nach good old Germany zu steigen. Unsere Reise war damit also endgültig beendet, was uns auf der einen Seite sehr traurig machte, aber auf der anderen Seite freuten wir uns natürlich auch auf Zu Hause!