Neuigkeiten

25.February 2009 - Brisbane


Sonntag abend, 24 Uhr
Ich habe endlich ein Zimmer! Ach nee, das wisst ihr ja schon ? Aber wie cool es hier wirklich ist noch nicht. Mein Haus heißt Kangaroo Point OASIS und das ist es auch tatsächlich. Zwar haben wir keinen Pool, aber dafür nette Nachbarn mit einer 60 qm Dachterrasse mit Blick auf den Fluss, der ca. 250m entfernt mit der Fähre morgens zur Uni von mir befahren wird ?, außerdem ein Flachbildfernseher, fette HiFi-Anlage und und und. Oben wohnen noch 2 Australier und JP alias Jean-Pierre aus Berlin. Super Jungs! Hilfsbereit, witzig, einfach gut drauf. Gestern abend sind wir zusammen losgezogen ins Fortitude Valley (=the Valley), was ziemlich genau der Szene aufm Hamburger Berg entspricht, nur eben, dass es abends immer noch ca. 25-28 Grad sind und die Leute rumlaufen wie man es eigentlich vom Urlaub gewohnt ist. Man geht von Club zu Club, nur muss man vor 3 Uhr entschieden haben, wo man hin will, weil danach keiner mehr rein gelassen wird. Rauchen darf man in abgesperrten Zonen, allerdings nicht trinken, also Drink und Zigarette gibt?s bei den Ozzies eher nicht. Um 5 gings heim, um 10 Uhr morgens war Checkout im Hostel angesagt ? Natürlich verschlafen, aber dann hat mich JP schnell vorbeigefahren, also sogar noch Privattaxi?.nette Leute! Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Rührei (auch meine neuen Mitbewohner konnte ich überzeugen), Bacon, Würstchen (wird ganz sicher nicht in meinen Frühstücksplan aufgenommen, weil ne schlechte Bratwurst am Morgen echt eklig ist und fettig dazu), naja und was man sonst auch in Deutschland gegessen hätte. Nur mit Kaffee siehts hier morgens schlecht aus. Pulver gibt?s kaum und wenn echt schlechtes. Also lieber morgens schnell bei Starbucks vorbei und einen Mocca Frappuccino gegen die Hitze trinken ?
Nach dem Frühstück kam das Highlight des Tages: Der BEACH! In Mooloolaba ca. 1 Stunde von Brissie habe ich mich von den Wellen rumschaukeln lassen, auch wenn die Sonne nachmittags nicht mehr so wollte. Aber im Meer schwimmen und gleichzeitig von oben ein Prasselregen ist auch ein Erlebnis! Danach schnell 1 kg fangfrische King Prawns mit 5 Leuten verputzt ? sooooo lecker! ? und ab nach hause und endlich auspacken. Schluss mit dem Kofferdasein, morgen geht?s ans Dekorieren *freu*
Und vielleicht kann ich Kendle (meinem Ozzie-Mitbewohner) auch noch verklickern, dass im Sitzen Pinkeln hygienischer ist?.;-)
Gute Nacht!