Ganz offensichtlich gibt es in jedem Land irgendeine Haus-Medizin, die angeblich Wunder wirkt, komisch aussieht, ganz furchtbar schmeckt und am Ende vielleicht nur hilft, wenn man daran glaubt? Ich weiß es nicht..;) Ich erinnere in Deutschland nur mal an Zwiebelsaft!
Auf jeden Fall haben die jetzt furchtbare Angst, sich anzustecken, und trinken daher auch gleich immer einen Wundertee mit. Seit gestern hocken wir also Abends, Morgens, Abends einträchtig auf der Couch und trinken peruanischen Wundertee ;) David fragt mich alle 5min, ob es schon mejor - besser ist, ich kann aber noch nichts fühlen. Ich befürchte, bald muss ich ihn anlügen, sonst ist er noch ganz enttäuscht von seinem Tee!
Ja, ich werde also noch etwas vor mich hinkränkeln und vermutlich morgen - wie heute auch - nicht zur Uni gehen, da ich nach jedem Gang zum Kühlschrank eigentlich schon wieder 2 Stunden schlafen könnte.
Das ist etwas mau, denn wie ich in der Zwischenzeit bei meinem sich festigenden Stundenplan feststelle, arbeitet man hier in der Uni viel kontinuierlicher als in Deutschland. In den meisten Fächern habe ich ich bereits im Oktober eine kleine Evaluation oder eine kleine Aufgabe einzureichen, rumgammeln bis zur großen Klausur am Ende des Semesters fällt hier also eher aus...Wobei ich durchaus glaube, dass das gerade hier gut sein wird für mich. Ich bin ja immer eher so die letzten-zwei-Wochen-Lernerin. Das könnte mir hier noch viel mehr als in Deutschland auf die Füße fallen ;) Ich beschwere mich also nur halb!
Joah ansonsten gibt es grad nicht viel mehr zu berichten! Ich werde jetzt noch einen Wundertee trinken und mich anschließend betten - achso - und euch noch mit etwas Bildmaterial versorgen :)
Ich wünsche also eine angenehme Nacht und verbleibe mit
Muchos saludos!
Maria
P.S.: Das ist man mal 4 Wochen weg und zack! wird schwarz-gelb gewählt - unfassbar! Euch kann man aber auch echt nicht alleine lassen - man man man ;)
P.P.S.: Vielen, lieben Dank für eure lieben Kommentare unter dem Blog - beim Lesen geht mir das Herz auf :)