29.07.2010
Nach einem kurzem Flug von Sydney sind wir endlich in im warmen angekommen; Hervey Bay (Fraser Coast)!!! Der FH in Hervey Bay ist so groß wie der Bonner Hbf daher haben wir uns sofort zu recht gefunden und ein günstigen Shuttle Bus zum Hostel gefunden. Nach der Ankunft direkt die langen Sachen aus Sydney ausgezogen und Flipflops und kurze Sachen angezogen;-) Daraufhin machten wir uns auf den Weg die Gegend zu erkunden und fanden dabei ein Touristen Center das ein gutes Angebot für Whale Watching und Fraser Island (die Sachen weswegen wir überhaupt hierhin gekommen sind) hatte.
Wieder im Hostel angekommen entdeckten wir eine gute Gelegenheit unsere Urlaubskasse aufzubessern: die abendliche Wii Competition (Bowling) bei der man für den ersten Platz 20 Dollar, für den zweiten Platz ein Bier; lecker und für den dritten ein T-Shirt gewinnen konnte. Und siehe da dank der hervorragenden Leistung von Vio gab es während unseres Aufenthalts 2 mal 20 Dollar!
30.07.2010
Sind früh aufgestanden damit wir das Frühstück nicht verpassen, naja gelohnt hat es sich nicht wirklich. Es gab nur Cornflakes mit Milch und Kaffee, Tee oder O-Saft, das magerste Frühstück von den bisherigen Hostels. Aber abgesehen davon war es das schönste in dem wir bisher waren, mit viel Grün und viel Natur. Es wimmelte dort von Papageien und Opossums, das Tier aus dem Zeichentrickfilm Madagaskar.
Am Mittag ging es dann zum Whale Watching. Dabei handelt es sich um Buckelwale die jedes Jahr von Ende Juli bis Anfang November sich hier aufhalten um Nahrung aufzunehmen und ihre Jungen zu säugen bevor es weiter in die Antarktis geht. Ich kann nur sagen, dass es imposante und sehr neugierige Tiere sind, dabei wirkten die Delphine die man nebenbei gesehen hat nur als Statisten!