...es ist Winter

23.July 2010 - Sydney


23.07. bis 24.07.2010

Nach einem Flug die ganze Nacht über sind wir morgens in Sydney gelandet. Zum Glück hatten wir lange Sachen an, da ja im Moment Winter herrscht. Naja Winter hier heißt so um die 16 Grad aber nach 30 Grad in Bali war der erste Eindruck trotz der langen Sachen: KALT. Also mussten wir uns von Beachkleidung und FlipFlops verabschieden und unseren Körper irgendwie warm halten. Zur unserer Überraschung kam noch hinzu, dass es in Sydney anscheinend KEINE HEIZUNG gibt.

Nachdem wir in unserem Hostel eingecheckt hatten, machten wir uns direkt auf den Weg die Stadt zu erkunden. Die Stadt macht einen netten und ruhigen Eindruck, was man von anderen Großstädten nicht behaupten kann. Es gibt viele schöne Parkanlagen und eine lebhafte Kulturszene.

28.07.2010

Ein verregneter Tag in Sydney! Das Wetter haben wir erst einmal genutzt um ordentlich auszuschlafen und uns dann verschiedene Fischarten und gefährliche Haie im ?Sydney-Aquarium? anzuschauen. Eine Seekuh hatte es uns besonders angetan. Einfach süß und zum knuddeln, aber das geht mit diesen Tieren nicht. Deswegen war gucken angesagt! ;)

Nun ja morgen geht es an die Fraser Coast, wie wir beide hoffen ins warme. Unsere erste Etappe in Australien neigt sich dem Ende.