Hey,
da bin ich wieder, diesmal in Krabi!
Den Montag in Koh Lanta hab ich noch sehr entspannt verbracht. Den Morgen hab ich mit einer Thaimassage angefangen! Und überlebt! ;) Leider hat sie's nicht geschafft, mich einzurenken, dafür hat sie einige echt schmerzhafte Stellen an dem Fuß gefunden, mit dem ich in Marree immer Probleme hatte. Sehr schön, wie ich an sowas dann immer selbst rumdiagnostizieren kann :) Allerdings hatte ich mir die Thaimassage insgesamt "schlimmer" vorgestellt.
Ansonsten war ich am Pool und im Meer und dann bin ich ein bisschen "durch die Stadt gelaufen" (mein Hotel ist irgendwo dazwischen, nicht wirklich in der Stadt) und hab nochmal beim gleichen Straßenhändler gegessen, wie schon mit den Schweizern zusammen. Ich liebe diesen Papaya Salat mit sticky rice. Abends gabs einen Strandspaziergang zum Sonnenuntergang - sehr klassisch, ich weiß ;). Ich hab auch endlich noch den Jacuzzi ausprobiert.. Sandys war um Längen besser!
Heute morgen hab ich als erstes gepackt und dann war nochmal Zeit fürn Pool. Mittags hat mich mein Shuttlebus (diesmal deutlich billiger, weil mit mehrerne Leuten zusammen) abgeholt und nach Krabi gefahren. Nervig war nur der Fahrer. Mein Gott, er hat jeden dämlichen Mopedfahrer 3 mal angehupt, bevor er überholt hat! Als ob die seinen alten Bus nicht hören würden! Schlafen war also unmöglich...
Mein Hotel hier für eine Nacht ist nett und mit Taxi brauch ich morgen 30 Minuten bis zum Flughafen. Dann bin ich wieder in good old Singapur, wo ich dann auch mal das Sightseeing in Angriff nehmen werde.
Heute Abend bin ich zum Essen ausgegangen und vorher noch durch Krabi geschlendert. Nach dem stillen Ko Lanta ist das ja crazy hier! Bin ich froh, dass ich nicht nach Bangkok gehe. Vom Hotel aus musste ich mir bewusst den Weg einprägen, sonst wäre ich wahrscheinlich verloren gegangen. Ich bin auf einem Markt gelandet, wo Obst verkauft wurde, aber hauptsächlich Essen. Durch die Gänge zu schlendern war witzig, aber hätte ich da gegessen, hätte ich später sicher ein großes Problem gehabt... ;) Außerdem hat mich vieles so schon angeekel: Hühnerfüße, halbe Schweine, Undefinierbares - ohne Kühlung versteht sich.
Auf dem Weg zurück zum Hotel bzw. zu einem Restaurant in der Nähe, was mir empfohlen wurde, hab ich mir noch ein thailändisches Einkaufszentrum angeguckt. War nicht weiter was besonderes, ein bisschen "armes Karstadt" (also, NOCH ärmer! ;)). Bemerkenswert fand ich allerdings die "Hello Kitty" und die "Whinnie the Pooh"-Ecke bei der DAMEN (nicht Kinder-) Bekleidung!
Das Restaurant war sehr gemütlich. Nachdem die Bedienung gefragt hat, woher ich komme, hat sie in echt gutem Deutsch geantwortet. Ich war überrascht! Sie hat sich zu mir an den Tisch gesetzt, nachdem ich gegessen hab (war nicht besonders voll) und hat erzählt, dass sie einen Intensiv-Deutschkurs gemacht hat zum Spaß vor 6 Jahren. Und sie freut sich immer wenn sie üben kann, also haben wir Deutsch gesprochen. Sie hat erzählt, dass ihr die Arbeit im Restaurant gefällt, die Chefin auch nett ist, aber sie teilweise vom 10 h morgens bis Ladenschluss arbeiten muss, also 1 Uhr nachts. Dann kommt noch ne Stunde Fahrerei bis nach Hause dazu. Urlaub gibts selten, aber so läuft das hier offensichtlich..
Später kamen zwei neue Gäste, eine junge Engländerin und ein junger Canadier, die sich grad im Hotel kennen gelernt hatten und gefragt haben, ob sie sich zu mir setzten können. Die Engländerin ist Tauchlehrerin und will auf Ko Phi Phi arbeiten, wenns klappt. Sie ist schon ne Weile im tiefsten Asien unterwegs und hat bereits Malaria-Anfälle und Dengue-Fieber überstanden. Darum beneide ich sie nicht!! Der Canadier hat nur 6 Wochen frei und nutzt die zum Reisen. Leider hat er sich zuhause noch den Fuß gebrochen, ist aber trotzdem los und es läuft auch ganz gut. Physio hat er zuhause schon gehabt und ich hab ihm auch noch mal ein paar Dinge gesagt ;) Es war verdammt lustig und ein richtig netter Abend! Es hat sich wieder mal bewiesen, dass es beim Reisen zwar auch darauf ankommt, was man so sieht, aber noch mehr, was für Menschen man trifft. Das macht das ganze erst interessant und zu was besonderem! Geht mir jedenfalls so.
Ich melde mich aus Singapur! Drück euch alle!