Another day in paradise 2

17.October 2011 - Koh Lanta, Thailand


heute morgen war ich dann ausgeruht und bin zu meiner 2 stündigen elefantenreiten und wasserfall+höhlen-tour aufgebrochen. das startet jede stunde und die richten sich total nach dem gast. sowas gäbs in deutschland auch nicht.. na ja, ich hab die tour quasi allein gemacht. ich wurde wieder mit so einem gefährt wie den tag zuvor abgeholt und wir sind in den dschungel gefahren. da hat schon einer mit einem elefanten gewartet, den ich zuerst mit obst gefügig machen durfte ;) (die fressen sogar die pieksigen blätter einer ananas, bah!) dann bin ich von einem hochstuhl aus auf das bänkchen auf dem elefantenrücken geklettert und los gings mit dem elefantenführer, der hinter den ohren saß. wir sind eine stunde durch den dschungel geschaukelt. keine eile, der elefant durft auch zwischendurch blätter pflücken und fressen und sich (und uns) mit wasser bespritzen, wenn wir im bachlauf waren. war aber echt heiß heute! der elefantenführer durfte offensichtlich auch bei seiner kleinen ärmlichen hütte halten, absteigen, mich allein lassen auf dem tier und sich von drinnen erstmal ne selbstgedrehte zigarette holen! ;) ein kostenintensives foto von mir auf dem elefanten hab ich verweigert, das ganze war schon teuer genug!
danach hat mich ein anderer junger kerl abgeholt und ist mit mir, einem bachlauf folgend, weiter in den dschungel. ich musste mir dafür geeignetere schuhe leihen, was dann diese schrecklichen crocs waren, aber für den zweck echt nicht schlecht! guide (name hab ich vergessen, klang irgendwie wie "bier") hat ein bisschen erzählt, immer gefragt ob ich okay bin, gefragt, warum ich allein reise.. herrgott, hätte ich irgendeinen ring, würd ich mir den anstrecken und demnächst einfach erzählen, mein verlobter wartet zuhause und konnte nicht mit wegen irgendwas! irgendwie nicht akzeptiert, dass man als frau alleine reist!
wir kamen an den wasserfällen an - eher spärlich aber ganz nett! "bier" hat gesagt, "is private, you can take a shower if you want!" äh ne danke. er blieb nämlich die ganze zeit herausfordernd sitzen, hats noch 2 mal angeboten. okay, so heiß wies war, wärs schon nett gewesen, aber der kerl hat auch gedacht "die deutsche krieg ich". nervig!
als er gemerkt hat, dass es heute keine nackte touristin unterm wassserfall gibt, sind wir weiter zu der höhle. acuh ganz nett, teilweise ist der stein von banjan bäumen (wurzeln) durchwachsen. innen drin gabs ein paar kleine flesermäuse, die an der wand klebten und eine ziemlich große spinne, die da ihr unwesen treibt.
wir sind wieder zurück zum start gelaufen, wo ich noch frische ananas und wasser bekommen hab und dann ging mein transport zurück ins hotel.
hier hat es erstmal geregnet! das erste mal seit ich angekommen bin! ich war ne weile drin und als es aufgehört hat, bin ich an den pool. als aus einem einsetzenden leichten tröpfeln wieder dollerer regen wurde, hab ich auf meinen privaten überdachten balkon gewechselt. das leben ist schön! :)
ich denke, ich werd jetzt gleich endlich mal meinen jacuzzi ausstesten, ich hab ja nicht mehr so lange hier. übermorgen gehts schon nach krabi zurück, wo ich für eine nacht ein hotel hab, was besser für den flug nach singapur am nächsten vormittag ist.
ich meld mich wieder! :) viele grüße an alle!