Last stop Brisbane..

07.October 2011 - Brisbane


Im Transit-Center (fürchterlicher Betonklotz) in Brisbane angekommen, hat uns ein kleiner erfrischender Bergauf-Lauf mit dem Gepäck zum Hostel gebracht...... Das Wetter ist hier jetzt übrigens scheiße!! Es hat angefangen zu regenen, als wir im Hostel waren und auch nur stellenweise wieder aufgehört.
Für den Nachmittag hatten eine Verabredung. Und zwar wohnt hier ein ehemaliger Freund meiner Tante, der später eine Australierin geheiratet hat und jetzt hier an der Universität in Brisbane arbeitet. Ich kannte ihn nicht, ich war noch nicht mal geplant damals, aber trotzdem haben wir ein Treffen arrangiert. Gestern wollte er uns ein bisschen den Campus zeigen.
Wir sind mit einer Fähre bis zur Uni gefahren und haben nicht den richtigen Treffpunkt gefunden, weil der Campus riesig ist. Volker und noch ein Kollege haben uns dann abgeholt. Nach einem Kaffee sind wir etwas rumgelaufen. Also ich kann nur sagen, wahrscheinlich kann man hiernach jeden Campus in Deutschland vergessen! Wenn ihr zuhause eine kennt mit:
-Fährverbindung
- mehreren Cafés
- Kneipe
- 3 Bankfilialen
- 4 Buchläden
- Friseur
- Travel Agent
- Apotheke
- Pizzaria
- Mensa mit "Subway" etc.
- eigener (riesiger) Parkanlage mit See
und und und..
sagt Bescheid ;)
Volker war sehr nett, in den 60er und ist hier als Friedensforscher beschäftigt. Seine Frau macht ähnliches und ist gerade in Papua Neu-Guinea unterwegs, deshalb können wir sie nicht treffen. Mit Volker treffen wir uns aber Samstag nochmal und er will usn etwas die Stadt zeigen.
Das Wetter war wie gesagt echt mau. Man kam sich schon vor wie an einem regnerischen Herbsttag in Deutschland (danke für die Vorbereitung, Brisbane!) :( Tja... meine letzten 3 Tage in Australien sind auch angebrochen! Ich kanns noch gar nicht glauben.. Und ich muss auch noch einiges vorher erledigen. Endlich meine Steuererklärung abschicken, mein Bankkonto kündigen, eure 1000 Mitbringsel kaufen und wahrscheinlich verschicken, denn ich seh schwarz mit Schleppen... ;) Ausserdem hab ich mir gestern einen Asienreiseführer gekauft. Ich weiß immernoch nicht, wohin es mich da in den 14 Tagen genau verschlagen wird und so komplett ohne fand ich scheiße. Wird sicher ein Kulturschock!
Gestern ist noch Maren hier angekommen! Ihr könnt euch sicher erinnern, dass ist die, die aus Großensee kommt und wir haben die Planung zusammen gemacht, bzw. die ersten Wochen in Sydney zusammen verbacht und sie hat mich noch in Adelaide besucht. Wir haben es glücklicher Weise so arrangiert gekriegt, dass wir uns hier nochmal sehen und nicht erst wieder zuhause. Sie ist sogar im gleichen Zimmer hier im Hostel! Wir haben gestern zwar noch geklönt, aber sind sicher noch lange nicht durch, denn wir haben uns wieder 4 Monate nicht gesehen. Ach ja, im Zimmer war übrigens noch eine Deutsche, die aus Großhansdorf kommt :D Ihrem Großvater gehörte der Großensee, bevor er vor einiger Zeit verkauft hat. Verdammt klein ist die Welt!
Bis bald!