Da es uns in Sydney langsam langweilig wird, haben wir einen 2-Tage-Ausflug in die Blue Mountains gemacht. Donnerstag morgen sind wir mit dem Zug losgefahren, etwa 2,5 Stunden, bis Wentworth Falls. Von da aus sind wir dann zu einem wunderschönen Wasserfall gewandert. Zwischendurch haben wir ganz viele Picknick-Pausen gemacht. Als wir am Wasserfall angekommen sind, hat es angefangen zu gewittern. Wir haben uns dann auf den Rückweg gemacht, haben den Zug nach Katoomba genommen und sind da in ein Hostel. Am nächsten Tag sind wir von Katoomba aus zu den Three Sisters gegangen. Das ist eine Felsformation. Der Legende nach sind die drei Schwestern Aborigine Frauen, die sich in drei Brüder eines anderen Stammes verliebt hatten. Es war ihnen aber verboten zu heiraten, deshalb begann ein Krieg zwischen den Stämmen.Die drei Schwestern wurden von einem Zauberer zu ihrem eigenen Schutz in Felsen verwandelt, aber der Zauberer starb im Krieg und deshalb können die drei nicht zurückverwandelt werden.
Von daaus sind wir dann bis nach Leura gewandert. Das ist ziemlich weit! Auf unserem Weg sind wir aber an einigen hübschen Wasserfällen vorbeigekommen. Unter einen haben wir uns auch druntergestellt. Das war sehr erfrischend... kalt.
Von Leura aus sind wir dann wieder zurück nach Sydney gefahren.
Unser Blue Mountains Ausflug war richtig richtig schön. Die Landschaft da ist unglaublich und man kann da den ganzen Tag wandern, ohne irgendeinen Menschen zu treffen. Hoffentlich fahren wir da nochmal hin.