Great Ocean Road und Melbourne

23.February 2011 - Melbourne


Von Adelaide aus ging es auf eine 3tätige Tour über die Grampian Mountains ( Nationalpark), wieder verbunden mit netten Wanderungen und tollen Blicken in die Täler, sowie über die berühmte Great Ocean Road nach Melbourne.
So ganz great war das ganze dann jedoch nicht.
1. Niklas und ich hatten aufgrund falscher informationen seitens unseres Reiseunternehmens unser Wanderschuhwerk entsorgt, d.h. die erste Wanderung wurde in Flipflops gewandert, für uns kein Problem, die 2te dann wetterbedingt in schönen neuen in Australien gekauften Schuhen.
2. apropos Wetter. Nach der ersten Übernachtung in sehr netten extra nur für uns bereitgestellten Bungalows, wurden wir am nächsten Morgen von arktischen temperaturen überrascht. Nein, kein Witz. ca 3° sind wir echt nicht mehr gewohnt. So mussten die Pullis von ganz unten rausgeholt werden und auf Flipflops hatte auch keiner mehr lust. Herr Fries, der seine Pullis in Sydney gelassen hatte, bekam die Jacke unserer Tourleiterin und ernannte sich völlig berechtigter weise kurzerhand zum neuen Tourguide...
Die ganzen folgenden Sehenswürdigkeiten und Naturschauspiele waren im wahrsten sinne des wortes überschattet von wolken und kühlen temperaturen und unbequemer reise im vollbestzten bus, ein paar nette fotos und ne gute portion spaß konnten wir dennoch mitnehmen.. und ich mein.. 3 tage sind nix.
Dafür folgte einer der Höhepunkte unserer Reise in Melbourne. Wir haben die 4 Tage die wir dort waren bei langjährigen freunden meiner eltern verbracht, die uns mehr als herzlich aufgenahmen, uns 5 mal am Tag mit bestem essen verwöhnten, uns durch die ganze stadt kutschierten und bequeme betten bereitstellten. ein tag am Strand, viele stunden in massiven shoppingcentern und ein besuch im Melbourner Crown Casino rundeten das Ganze dann entgültig ab.
Nach Melbourne verzichteten wir auf eine weitere Erlebnistour nach Sydney und zogen eine 12stündige overnight bus fahrt vor.