Schnorcheln und Co.

09.May 2010 - Exmouth


nach wieder vielen hunderten Kilometern hatten wir dann endlich unser Ziel Exmouth erreicht..den ersten Tag blieben wir noch im ort und stockten unsere Essensvorräte auf..Es ging nämlich in den Nationalpark auf der anderen Seite der Halbinsel..Nationalpark bedeutet Wildnis..Keine Duschen..Plumpsklos ,kein strom, absolute Natur..
nicht sooo einfach für uns 3 Mädels aber traumhaft schöne unberührte Natur muss auch unberührt bleiben ;-)
Zelt aufgeschlagen..gab es dann wieder nur einen Wunsch..Die hitze war unerträglich..also gleiches Spiel Bekini an, schnorchelzeug geschnappt und ab ins Wasser..
Der erste Blick unter Wasser war bereits der Wahnsinn..hunderte bunte Fische ..gross,klein,riesig..gestreift..alles was man so aus dem Aquarium kennt..
UND meine erste Schildkröte unter Wasser..es ist einfach unbeschreiblich, wie diese tiere durchs Wasser gleiten und einfach so entspannt sind..
Abends auf dem Zeltplatz haben wir dann in den Dünen die Kängurus umspringen sehen und es war mal wieder Zeit für ein WOW wir sind in Australien und dürfen das alles hier erleben.
Nach 3 Tagen ohne Dusche..waren unsere Haare allerdings so verklebt ,das es Zeit war wieder in die Zivilisation zu fahren..
Der Blick aufs Konto erinnerte uns dann daran , dass es zeit ist sich nach einem Job umzuschauen..denn schliesslich kann man ja nicht ewig faul in der Sonne rum liegen..da es im Norden mit über 35 grad aber einfach zu heiß ist zum arbeiten , entschieden wir uns wieder zurück in den Süden zufahren und da nach einem Job zu suchen..