Merry Christmas / God Jul / Frohe Weihnachten
Jetzt ist es also echt schon wieder so weit, kaum zu glauben.
Zu aller erst sollen mal Grüße an alle raus gehen!
Bei uns ist das Weihnachtsfeeling leider ein bisschen auf der Strecke geblieben, zwar stimmten jetzt , im Gegensatz zu Australien die wetterlichen Bedingungen von Kälte, Frost und Schnee. Aber es blieb eben kaum Zeit zum realisieren das nun echt Weihnachten schon wieder vor der Tür stand.
Bei uns ging es in der Adventszeit mehr ums Apartment suchen wenn mal Zeit blieb und ansonsten war man halt echt ziemlich fertig von der Arbeit, Teilweise um 23 Uhr ins Bett, da man bis 21 Uhr gewerkelt hat und dann 4:30 Uhr wieder raus. Es gehen halt unglaublich viele über die Feiertage in ihre einzelnen Länder von Slowakei bis Thailand ? und irgendwer muss den Laden dann ja schmeißen ? und wer, wenn nicht die deutschen Buben, also mussten wir jetzt schon 6 Uhr auf der Matte stehen, damit uns die Vorgesetzten zeigen was noch alles zu tun ist, bis 7 Uhr dann die volle Produktion losgehen kann.
Aber genug von Arbeit.
Unser Weihnachtswunder ist dann vll doch noch das wir nach vielem hin und her gestern zum 23. In ein Apartment, nicht ganz so weit von Arbeit entfernt einziehen konnten. Den Schlüssel gabs zwar schon am 22. Aber halt das ganze gerümpel ausm Bus hier rein zu schaffen hat doch einige Gänge gebraucht. Und um das ganze soweit wie möglich anschaulich und ein hauch von Heimischkeit rein zu bringen, war erst mal umstellen, umräumen und natürlich Weihnachts-IKEA Shopping angesagt. Aber seht dann besser selbst auf den Vorher/Nachher Bildern ? alles streng nach dem Maximalprinzip ? mit bestimmten Mitteln, das maximale Rausholen. Zumindest im Wohnzimmer, wenn man das also solches Bezeichnen darf ist echt ganz schmucker geworden. Nur der Bus ist dadurch extrem Leer geworden und kaum wieder zu erkennen. Und die Umstellung von alles in Handreichweite auf wirkliche Schritte um was zu erlangen ist echt ungewöhnlich und für Außenstehende sicher kaum nachzuvollziehen.
Zwar sollte man von Preis-Leistung der Wohnmöglichkeit hier zum Deutschen Niveau sehr großen Abstand nehmen (für den Preis gäbe es sicher schon ein schickes Loft), aber für Norwegen ist das sicher noch im guten preiswerten Rahmen.
Als zweite Weihnachtsüberraschung ist/kam Veit´s Mom zu Besuch nach Trondheim und wird hier die Feiertage mit uns verbringen, das super tolle daran, das heißt wir werden auch streng nach sächsicher Tradition Kartoffelsalat und Würstchen machen ?AUJA.
Mal sehn was die Feiertage für Aktivitäten noch bereit halten, eins steht zumindest fest, wir brauchen/brauchten dringend mal ne Auszeit und Ausschlaf.
Weil wir oder besser ich ;O) auch so brav war und den direkten Kontakt zum Weihnachtsmann (Julenissen hier genannt) versucht hab gut zu pflegen, gabs auch eine reichliche Bescherung. Was genau, das ist dann besser später auf den Pics zu sehen.
Also bis dahin, genießt das Fest und die Feiertage mit euren Liebsten
Euer Torsten.