The Great Bridge

08.March 2012 - Kopenhagen


Nach einer Nacht an die ich mich komischerweise absolut jetzt nicht mehr zurückerinnern kann, gings dann weiter gen Dänemark.

Zuvor hieß es noch Malmö passieren und dann rauf auf die internationale Brücke mit 7,8km länge, die witziger Weise in einem Tunnel mitten in der Ostsee auf halben Wege endet, welcher wiederum genau in Kopenhagen rauskommt. Ziemlich beeindruckend, stellt man sich eben nur eine Fragen, was ist wenn der Meeresspiegel dank globaler Erwärmung auch nur ein bisschen steigt ? der ganze Tunnel läuft voll und das Jahrhundertprojekt war für die Katz ? blöd wenn keiner soweit mitdenkt.

Ja zu Kopenhagen ist nicht sehr viel zu sagen, außer schöne Gässchen, schöne Leute und schöne Preise, zumindest für einen der aus dem Norden kommt, im Deutschvergleich sind die Preise vll rund 20% teurer.

Was man aber unbedingt machen sollte, ist den Tivoli Park besuchen. Eine Art wirklich schöner Rummel aka Vergnügungspark und der eben nicht wie bsp Belantis raus aus der Stadt getrieben, nein sondern mitten im Zentrum neben die Frauenkirche (vglw). Einziges Manko für uns, der hat leider erst im April eröffnet, aber zumindest auch im Abendlicht sehr beeindruckend.