Kein zurück

03.July 2010 - Abu Dhabi


Kein zurück

So heut früh schön nochmal inkl. frühstück, hostel pool mit circa 38°C wassertemp. Abwärmen ;O). und dann 12 Uhr check-out. Und dann endlich mit pass an die nächste Exchange-station und endlich bares holen. Zwar ni mehr so viel, denn so viel zu kaufen gabs ja ni mehr, außer taxi und bisschen food + spesen.

Also gings ab mit der nächsten taxe ab zum etihad office und somit zur bus staion die mich zurück nach dubai bringen sollte.
Problem nur der sollte später fahren als gedacht, denn der nächste bus kam erst 18:30 uhr, ja was machen, ab nochmal zu dubai mall, hat schon was =O).
Und da die metro direkt vor der tür war, was lag näher, hoch die rolltreppe und dann musste ich erstmal feststellen, das nix is mit metro. Es is nämlich moslem Freitag, heißt alles dicht von früh bis spät Nachmittag, da die alle zum beten in der moschee sind.

Ja blöd gelaufen, aber wo ein weg ist da ist auch ein wille, oder anderes rum. Von einem anscheinend nicht moslem verbleibend auf den straßen hab ich erfahren das es nur gut 2km bis zu mall, sind. Und was sind schon 2km bei 42°C, nix. Also los. Kann ja ni so schwer sein und die richtung kann ja man auch ni verlieren, liegt doch der 800m turm unmittelbar daneben.
Nur so schien es ist dubai absolut ni zum zu fussgehen konstruiert, kaum 500m gekommen, kam die erste baustelle. Da aber keine arbeitete, ging das ganz gut die zur durchqueren.
Nächstes Problem die straßen, hier sicher nur bundesstraße, bei uns als 4 spurrige autobahn erkannt überqueren, keine ahnung wie aber ich habs geschafft. Wie bei dem spiel ?frogger? wo der frosch die straße überqueren muss ;O)

Zum resume, lieber doch ein öffentliches VERKEHRSMITTEL benutzen, wenn man in dubai von A nach B will. Und wenn doch zu fuss dann mit ausreichend wasser.

Nachdem letzten mall-bummel, ab zur etihad, shuttle bus nehmen und ab nach abu dhabi.

Nach noch bissl hin und her endlich check-in.
Was im einzelnen heißt (muss mir die schritte selbst mal aufzeichnen ;O)
1) Gepäck aufgeben + Boarding Pass kassieren
2) erste Pass- und Flugticketkontrolle + Trolley abgeben =O(
3) Visa Ausreise Stempel sammeln
4) Personen und Handgepäck röntgen
5) Abflug Gate aufsuchen + Boarding

Soweit so gut, hätte es da ni so einen zwischenfall bei Stepp 3 gegeben.
Komm also mit meinem kleinen hab und gut an. War sowieso ni viel los, seh bloß eine moslim-verschleier-dame und geh also hin, passport zeigen, die macht den stempel (dauert normal weniger als 10sec.) jedoch keine ahnung was ihr problem war - entweder neu, langeweile oder rassist und wollte mir als westlicher typ eine auswischen.
Jedenfalls brauchte die über 10min. keine ahnung für was und immer wenn von hinten jemand neues kam, wurde natürlich kurz ein neuer schalter aufgemacht, so das die sich keinen druck geben muss.
Hab sie dann gefragt ob was ni stimmt, darauf sie nur, ich check bloß den namen. ???: was, wohl bei interpol und unicef. Keine ahnung was es da so ewig zu überprüfen gibt, die hatte wohl grad echt sämtliche datenbanken, vom fernen osten, dem westen und rest der welt vor sich.
Und wo ich sie genau beobachtet hab, konnte man richtig in den augen sehen, das nix passiert. Naja vll hat sie nebenbei gebetet. Aber is ja jedem seins.

Salamalai und shokram arabisches bonzentum..