Du bist Deutschland
Wieder zurück in Deutschland, oh mein gott, voll end krass.
So wirklich kann ich?s dann doch noch nicht raffen. Vorbei. Hallo Deutschland.
Und was kam als erstes wo ich ausm flieger war, eine unnötige passport kontrolle, danach die wirkliche, was aber diesmal echt angenehm war, da ich zu ersten mal wieder in einem land bin wo ich selber ?bürger? bin, somit keine schlange und straight durch.
Dann noch zoll, aber das war null, hab ja nix zu verzollen und dann war ich auch schon wirklich, wirklich in deutschland.
Und das bekam ich auch gleich zu spüren, nicht nur durch die ganzen deutschen schriften (kann man sich vll schlecht vorstellen aber für mich echt so was von ungewohnt).
Und kaum die erste servicefrage nach dem bahnhof, bekam man das scheinbar wirklich deutsche gesicht wieder zu spüren, ?da drüben steht doch schild? son asso, da könnt ich kotzen. Wo bleibt die deutsche gastfreundlichkeit.
Jetz geht?s aber erstmal mitm schicken ICE auf nach DD. Aber irgendwo ist das echt noch so irreal, so wirklich kann ich?s garni begreifen, keine ahnung wie man das einem dritten beschreiben kann. Ich find gard gar kein vergleich aber wenn mir noch was einfällt, ich lass es euch wissen.
Aber solange man den verstand immer schön auf trap hält, was soviel wie ablenken heißt - sei es mit reisen, filme schauen, etc ? hab ich noch keine zeit das zurückliegende zu verarbeiten.
Leider hab ich schon wieder nen eckpunkt in der deutschen gesellschaft gefunden, blödes Sie und Du, im englischen ist einfach jeder You, das macht es um so vieles einfacher und angenehmer zu kommunizeren.
Torsten OUT
Bis dahin eurer Blogger
Und danke für eurer interesse an meinen kleinen und großen storys und abenteuern.