Meine 10 Tage in Sydney neigen sich dem Ende entgegen und ich geb hiermit mal einen neuen Statusreport ab.
Ich habe mittlerweile das Meiste von Sydney gesehen und langsam kehrt hier schon sowas wie Alltag ein. Wie der typische Touri komm ich mir jedenfalls nicht mehr vor.
Die letzten Tage waren jedenfalls schon entspannter und wir haben hier mit den Leuten aus dem Hostel gefeiert. Vorgestern hab ich zum ersten mal das australische Kultgetränk schlechthin getrunken: "Goon". Das ist australischer Wein der üblicherweise in 4 Liter Kanistern verkauft wird. Ich bin absolut kein Weintrinker und würde es wohl auch nicht werden, wenn das Zeug denn nicht das absolut Günstigste wäre. 4 Liter für 12$. Soviel kostet hier auch ein Sixpack Bier.
Goon ist hier also das typische Getränk zum vorglühen. Übelste Kopfschmerzen am nächsten morgen sind garantiert!
Gestern waren wir in einem ziemlich dekadenten Underground Elektro Schuppen. Einer aus dem Hostel kannte die deutschen DJs, die dort aufgelegt haben (deutsche DJs scheinen hier sowieso sehr gefragt zu sein) und so kamen wir anstatt für 25$ für 10$ rein. War ein ziemlich geiler Laden, sollen wohl das beste Soundsystem in Sydney haben, was ich mir auch gut vorstellen kann. Der Sound war schon krass.
Aber nach 2 Stunden geht einem das gewummere der Minimal-Elektro-Musik doch irgendwie auf die Nerven. ;)
Hier die Seite von dem Laden mit ein paar Bildern:
http://www.civichotel.com.au/pages/theatre.asp
Das Wetter ist seit 3-4 Tagen nicht mehr so toll. Regnet öfters und es ist durchgehend bewölkt, daher bin ich heute in die Sydney Wildlifeworld gegangen. Dort werden alle typischen australischen Tierarten gezeigt. Es ist kein richtiger Zoo, aber so ähnlich. Die Koalas waren dort heute mal richtig gut drauf. Eigentlich schlafen die 20 Stunden am Tag, aber wir hatten wohl vorhin Glück und die Viecher haben dem Publikum ne lustige Show geboten, als sie sich gegenseitig von den Ästen schubsen wollten.
Morgen, an meinem letzten Tag hier, wollte ich eigentlich in die Blue Mountains. Aber wie es aussieht wird das wohl nichts mehr. Darüber ärger ich mich schon ein wenig, weil ich das eigentlich gerne gesehen haben wollte. Aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal die Möglichkeit.
Ab Montag werde ich dann jedenfalls meine Reise nach Melbourne fortsetzen. Von dort werde ich mich dann wieder melden.
Liebe Grüße,
Tom
Achja: ich hab jetzt auch eine australische Telefonnummer: 61 0451826237
Wenns extrem wichtig ist könnt ihr mich da erreichen. Ansonsten bin ich ja auch oft bei skype on.