Manly

17.October 2009 - Sydney


Meine erste Woche des Praktikums bei Backpackers World Travel ist rum und nun hab ich ein Wochenende frei, um ma wieder was von Sydney zu sehen.
Also ab, rauf auf die Fähre und ab mit dieser nach Manly. Dieser kleine Landstrich zwischen Hafen und Pazifik heißt so, da ein Gouverneur von dem männlichen Auftreten der Aborigines, den australischen Ureinwohnern, so beeindruckt war, dass er den Landstrich dort "Manly" für männlich taufte. Auf jeden Fall ist der Strand dort sehr schön und...Ich war mit den Füßen auch schon im Pazikfik. Ist aber noch ziemlich kalt, also bin ich nicht weiter reingegangen. Die Fährfahrt war auch äußerst unterhaltsam, da dass Schiff sehr gewackelt hat, dass ich keine ordentlichen Fotos schießen konnte.
Ne gute Aussicht hatte man übrigens auch.

Auf dem Weg zu meinen Gasteltern - der Bus wollt mich nicht mitnehmen, also bin ich nen gutes Stück gelaufen - kamen mir dann ungefähr 70 Australierer entgegen, die alle irgendwie ziemlich lustig drauf waren (und dabei ist das Bier hier nicht mal so stark). Die eine aus der Gruppe hat einen auf Batman gemacht und ist ständig in meinen Weg gelaufen. Dann ist mir aufgefallen, das sich in die falsche Richtung laufe, waren aber nur 10 Meter, ich konnt ja durch die Gruppe nun nicht abbiegen.
Also ab der Gruppe hinterher ("Vielleicht bieten sie dir ja nen Bier an..."im Hinterkopf, dann hätt ich wenigstens nen Grund gehabt mit denen zu sprechen und herauszufinden was die feiern). War mir nämlich schon ne bissel peinlich ständig auf den Vorbau der Mädels gucken zu müssen, um herauszufinden, was die dadrauf gedruckt haben.
War aber leider auf dem Kopf, son Müll. Und nen Typen wollt ich nun auch nicht angucken, dann doch lieben die Mädels anstarren. Naja, nur wie es der Zufall so will, lösen sich plötzlich die 70 Leute nen kleine einzelne Grüppchen auf. Einige sind in dir Bar, andere sind abgebogen und andere sind gradeaus weitergelaufen.
In die Richtung musst ich auch. In der Gruppe war auch das "Batgirl", die garnicht mal so schlecht aussah. Naja, nur ich war nicht grad mit Glück gesegnet...Kaum hatte ich einigermaßen zur Gruppe aufgeschlossen, da bleibt diese plötzlich stehn. Ich konnte ja nun nicht stehn bleiben, hätt ja albern ausgesehn. Also hab ich mir nen Weg durch die Gruppe gekämpf.
Und dann bin ich 20 Meter von der Gruppe entfernt, da kommt ein Bus, gabelt die Mädels auf und ich seh nur noch den Bus an mir vorbeisausen. Toll, war natürlich mein Bus. Aber wir sind ja in Sydney, da fahren ja viele, der nächste kam auch 1 Minute danach und ab nach Hause.
Und hier bin ich nun, meine Gasteltern haben Freunde eingeladen und wir werden gemeinsam zu Abend essen, sodass ich also wieder meine Englischkenntnisse unter Beweis stellen kann.
Danach werd ich wahrscheinlich nochma raus in die Stadt. War übrigens ne Feier von Schülern, die jetzt ihr Abschluss von der High School. Also werd ich ja dann wohl in irgendeiner Bar, irgendwo gleichgesinnte treffen.

Sonnige Grüße aus Sydney :)