Denise II

08.February 2014 - Adelaide


Tag 28 - 147, 08.10.13 - 08.02.14

Weihnachten und Silvester waren auch zwischendurch. Die sind allerdings beide für mich ausgefallen dieses Jahr. Das war auch mal ganz schön so :-) Hier bin ich durch die Temperaturen kein Stück in Weihnachtsstimmung gekommen und irgendwie hab ich es auch nicht vermisst. Ein Jahr von dem ganzen Trubel Abstand zu nehmen fand ich sehr angenehm!

Ich hab mir ein Auto gekauft. Ich hatte das eigentlich nicht mehr vor, weil es letztendlich zu teuer werden würde, aber dann hab ich eins für 500$ gefunden. Es hat einen Heckschaden, deshalb geht der Kofferraum nicht mehr auf. Aber das ist kein Problem, man kann super den Sitz umklappen, stört einen Backpacker also nicht :-) Ich musste es auch neu registrieren, weil es mit dem umschreiben Probleme gab (Ich war 5 Mal im Office, hab mich durch die Bürokratie gekämpft und alles hat am Ende nichts genutzt...) Das hat nochmal 250$ mehr gekostet. Blöd gelaufen, aber man hat halt nicht immer Glück. Vielleicht kann ich das Auto teurer verkaufen. Das gibt aber vermutlich wieder einige Probleme: Ich würde es gern in Queensland/New South Wales verkaufen. Dafür muss man die Registrierung aber nach NSW/QLD transferieren. In den beiden Staaten braucht man dafür einen safety check, den mein Auto sicher nicht bestehen wird. Lange rede kurzer Sinn: Daraus wird wohl nix, ich werde es auch in SA wieder verlaufen müssen. Also mal wieder eine Planänderung :D Es kann auch gut sein, das das Auto irgendwann liegen bleibt, aber dann sind halt 750$ weg, das ist nicht sooo tragisch...

Ein anderer wwoofer war da: Benjamin kommt auch aus Deutschland. Auch das war mal wieder eine schöne Abwechslung. Mit ihm hab ich ein paar Partien Schach gespielt. Er war ca eine Woche hier und fährt jetzt mit seinem Dad die Ostküste hoch. Fliegt aber auch in 1,5 Monaten schon wieder heim.

Ich hab dann doch mal meinen Job gekündigt. Ich hab von den Leuten denen ich das Auto abgekauft hab erfahren, das sie in Renmark gute Jobs hatten und sie haben mir die Nummer von Chef gegeben. Also war mein Plan den Job zu kündigen und dann nochmal auf einer Farm zu arbeiten, was deutlich mehr Geld bringen würde. Blöd gelaufen, das zu der Zeit einige Buschfeuer und Stürme in dieser Gegend ausgebrochen sind ausgebrochen sind. Das hat die Jobsituation wieder ein bisschen verändert :/ Also hab ich den alten Job verloren, aber keinen neuen finden können. Deshalb bin ich dann lieber noch eine Weile bei Denise geblieben.

Alex war auch da. Ein anderer wwoofer aus England und schon 30 Jahre alt. Wenn man älter ist bekommt man übrigens das Visum nicht mehr.
Mit ihm zusammen bin ich dann endlich mal ein wenig weiter gereist. Jedoch nur 3km :D Dort sind wir bei einem anderen Wwoofhost untergekommen.