Roadtrip

24.January 2012 - Santa Barbara


Wir haben unseren ersten Roadtrip gemacht!

...und echt glück mit dem Wetter gehabt... eigentlich ist ja auch hier grad Winter aber es war trotz anderer Vorhersage die meiste Zeit sonnig und zwischendurch sogar war genug fürs T-Shirt! Wir sind den Highway 101 Richtung Süden und das erste Ziel war San Luis Obispo. Im Grunde ein kleines Nest aber der Strand da war einfach unglaublich! Daher ist auch dieses Bild mit der Gasse voller Kaugummi... keine Ahnung wieviel alter Kaugummi da an der Wand kleben aber es war ne Menge ;) Wir haben da ein tolles, kleines Hostel gefunden und sind den nächsten Tag weiter Richtung Santa Barbara. Ich find die US-Highways übrigens viel angenehmer als deutsche Autobahnen! :) Die dürfen hier zwar nur etwa 100kmh fahren (und erstaunlicherweise hält sich fast jeder dran) Aber das ist auch das tolle... Es dauert zwar alles etwas länger aber man muss weder auf Raser oder Schleicher aufpassen weils die hier einfach nicht gibt! Grad bei diesen tollen Strecken an der Küste lang hatte ich da eh keine Lust zu... :)

Santa Barbara hat nen tollen Strand aber es ist leider (IM JANUAR) doch zu kalt zum Baden :-D Dafür gabs hier so komische Fahrräder für vier. Sieht zwar unglaublich dämlich aus aber uns kennt hier ja keiner ;) Abends sind wir durch zufall auf so einem komischen Fest von einer Winzerei gelandet... mit original US-Livemusik :) Motto muss wohl "funny hats" also "lustige Hütte" gewesehn sein... auch der rest war schräg...

Der Campus in santa Barbara ist noch größer als der in San Jose... und liegt direkt am Pazifik! ...halt doch studieren wo andere Urlaub machen ;)

Am Sonntag abend haben wir uns ein wenig mit der Strecke bzw der Tageszeit verschätzt... Als wir den Freeway 1 direkt an der Küste genommen haben wurds schon dunkel und als die Serpentinenstrassen dann richtig anfingen wars pechschwarz... die tolle steilküste konnte man also nicht sehen, dafür wars ein bischen so wie in einem US-Horrorfilm... keine anderen Autos, alte Country Musik im Radio (wenn denn mal Empfang da war) und vier ahnungslose deutsche allein unterwegs. Das beste war dann als uns nen Cop angehalten hat und meinte die Straße wäre wegen nem Erdrutsch gesperrt... wir musste die 43 Meilen Serpentinen wieder zurück und haben irgendwas bei 3 stunden verloren :) Aber lustig wars trotzdem :D

Von Kurven hab ich aber trotzdem erstmal genug...

So... ich muss noch passende Kurse suchen... Mittwoch geht doch endlich mal auch für uns die Uni los... also bis bald ;)