Gestern abend waren wir endlich mal unterwegs in der großen Stadt.... Dank der horrenden Alkoholpreise, begnügten wir uns mit Wein aus einem 4liter kanister. Der Anlass für das ganze Spektakel war der Geburtstag, der Schwester einer unserer Mitbewohnerinnen.
Naja soweit so gut...gegen 11pm sind wir dann mal los richtung City. Endlich im ''Valley'' dem Kietz von Brisbane angekommen, hieß es einen passenden Club auswählen. Das Problem an der ganzen Sache war dann, dass Daniel anstatt einer Jeans und Hemd, Shorts und Tshirt trug. Ein Reinkommen in die Clubs und Bars war daher für ihn nicht möglich.
Die Geschichte nahm eine tragische Wendung und durch wirre Umstände, einen bekloppten Australier und Big Al(der größte Türsteher der Welt, der Elo heiraten will) landeten wir schließlich im abgefucktesten Club in ganz Brisbane. Die ganze Kiste heisst Rosie's Tavern und man tanzte dort auf 2 1/2 Floors, wahlweise zu Techno, Metal oder irgendwas dazwischen. Ihr könnt euch denken was dort für Gestalten rumliefen. Gegen 3 Uhr morgens tanzten wir dann noch zu Muse auf dem ''Metalfloor'' umringt von verwirrt aussehenden Typen, die anscheinend keine Ahnung hatten was wir da taten.
Um 4 zog es uns dann endlich nach Hause... Auf dem Weg dorthin trafen wir noch einen polnisch-deutsch-spanischen Australier, der uns mit seiner Lebensgeschichte vom Einschlafen abhielt.
Ende gut alles gut dachten wir uns, nur bemerkten wir vor der Haustür, dass wir beide dummerweise keinen Schlüssel mit hatten. Wir wollten uns schon auf der Veranda schlafen legen, als sich unsere Retterin Laura erbarmte und die Tür öffnete.
Gute Nacht.