Am Busbahnhof von Melbourne haben wir 3 Mädels uns verabschiedet. Meine Stimmung ist zweigeteilt! auf der einen Seite freue ich mich wieder auf zu Hause, auf der anderen Seite könnte ich noch länger mit Katja und Julia die Welt erkunden!
Auf dem Rückflug von Melbourne nach Hong Kong hatte ich eine 2er Reihe für mich allein. Luxus!!!! Die 9 Stunden Flug machte ich es mir also bequem, genoss das großzügige Unterhaltungsprogramm und konnte mich auf den zwei Sitzen hin und her wälzen! Wow, es ist schon ein tolles Gefühl, seine Beine immer dann austrecken zu können, wenn es einem danach ist.
Auf dem Flug von Hong Kong nach Frankfurt hatte ich aber noch mehr Glück: Ich hatte eine 3er Reihe für mich. Obwohl viele neidische Blicke auf mich gerichtet waren, klappte ich die Armlehen zwischen den Sitzen hoch, legte die 3 Kopfkissen in eine gemütliche Formation, packte zwei Decken aus und legte mich gemütlich in die Waagerechte ;-)
Währendessen die Herren um mich herum kaum Platz in ihren engen Sitzen hatten, genoss ich (liegend) die 12 Stunden in meiner gemütlichen Privatreihe.
Angekommen am Frankfurter Flughafen wartete ich in mitten von 1000 Chinesen auf meinen Koffer. Meine Gedanken kreisten um die vergangenen 2 Monate!!!
Mmh, war ich tatsächlich in Australien? Die 3 Tage in Hong Kong, der Kakadu Nationalpark, der Ayers Rock und alle anderen Erinnerungen sind schon sooo weit entfernt?!
Am Bahnhof in Hannover wurde ich abgeholt. Jeder überreichte mir eine Rose! Wie lieb.
Zu Hause hing ein Plakat !Herzlich Willkommen.
Auch wenn ich noch lange durch Australien hätte reisen können, ist es schön wieder zu Hause zu sein.