Cooma - Canberra - Wollongong
Und was soll man anderes sagen, es war mal wieder kalt. Somit entschieden wir uns einfach weiterzuschlafen und standen gegen 10am auf und siehe da die Sonne lachte. Schnell fertig gemacht und auf ging es die letzten 120km in die australische Hauptstatdt "Canberra". Nach einer knappen Stunde erreichten wir das "Australian Capital Territory" und waren ein klein wenig enttäuscht. Wir haben ja gelesen dass die Stadt ziemlich weitläufig ist, aber so...Also ohne Auto geht hier ja mal gar nichts.
Kurz ein bissl Geschichte: Als sich Sydney und Melbourne darum gestritten hatten wer denn die Hauptstadt von Australien werden soll, hat man kurzer Hand einfach mal genau in der Mitte eine neue Stadt mitten im Nichts errichtet. BIs diese fertig war, war Melbourne die Hauptstadt.
Und ganz ehrlich, diese Stadt ist soooo langewilig das wir uns, das übliche was Touristen sich so anschauen, anschauten und schnell die Stadt wieder verließen.
Weiter ging es nach Wollongong, die letzte große Stadt vor Sydney. Auf dem Weg dorthin fuhren wir Kurven über Kurven. Und wie sollte es auch anders sein, als klein Tina am Steuer des riesigen Autos saß, durchfuhren wir einen Nationalpark mit Kurven und Abgründen die haben wir beide noch nicht gesehen. In der einen Kurve hat Tina gerade so diese bekommen. Aber es durfte auch nichts von unten kommen!!!
Nun gut, wir suchten uns einen Campingplatz und gingen spät zu Bett.