Hallo zusammen.
Nun bin ich schon 5 Wochen hier in Down Under. Die Zeit ist bis jetzt wirklich schnell vergangen.
Hoffe euch geht es allen gut. Ich selbst kann mich nicht beklagen.
Die letzte Woche hab ich hier mit folgenden Dingen verbracht:
Ich hab von Seppis Wohnung, und Arbeitsstätte aus, mir hier ziemlich viel angeschaut, es gibt einiges zu sehen, z.B. Bushwalks, Flüsse, Süßwasserseeen, Wasserfälle, viele Strände, kleinen ?Berge? mit schöne weiten Ausblicken, alles relativ nah zusammen.
Mit meinen alten Klassenkammeraden, hab ich mich ein paar mal in Sydney getroffen. Einmal war ich, auf meinen Wunsch, hin mit den Koreaner Koreanisch Essen.
(Hatte schon einiges Asiatisches mit meinem Onkel gegessen, und bin sehr positiv überrascht)
Im koreanischen Restaurant hatten wir uns zu dritt 3 verschieden Gerichte geteilt, und noch viele Schälchen mit kleinen Gerichten, sowie kostenloses Wasser bekommen. Man kann dort auch immer in die Küche sehen, und die Zubereitung war echt schnell.
Es hat fast alles gut geschmeckt, und ich habe auch zum ersten mal versucht mit Stäbchen zu essen. Gar nicht so einfach, hab dann doch noch ne Gabel zu Hilfe bekommen.
Da ich im Moment regelmäßig mit Seppi im Fitnessstudio bin, hab ich nen Vertrag für 2 Wochen abgeschlossen. Darin sind 3 Stunden Personal Trainings, mit neu eigenen Trainer incl.
Habe feststellen müssen, das neue Übungen, die ich nicht kenne und dabei gleichzeitig Englisch sprechen, keine gute Kombination für mich ist.
Am vergangenen Wochenende, hab ich mich am Samstag mit dem Hallers Martin aus Peißenberg getroffen. Ein Bekannter von mir, der vor ein paar Jahren mal mein Gruppenleiter war.
Er hat von seinem Studium aus ein 6-monatiges Praktikum in Neuseeland gemacht, und war danach noch für eine Woche in Australien. Er war nur ziemlich kurz in Sydney, und so haben wir versucht, das ich im so viel wie möglich an diesem Tag zeig: Innenstadt, Botanischen Garten, die Parks, Bondi und Manly Beach. Das Wetter war leider nicht optimal, aber erst war trotzdem ein echt netter Tag. Zwei Peißenberger zusammen hier in Sydney.
Hatte mir am Abend noch ein Sandwich bei Subway gekauft, und konnte zum ersten mal sagen
(nicht nur drauf deuten) was ich nicht drauf haben wollt. Irgendwie hat das die Verkäuferin aber nicht interessiert, und sie begann trotzdem die Oliven drauf zu legen. Hab es ihr noch mal gesagt, und dann zu Martin auf Deutsch gemeint:
?Mei, jetzt hab ich es ihr extra gesagt, aber die passt ja gar nicht auf?? Dachte mir:
?Schon praktisch, hier kann man sich über den Verkäuferin beschweren, ohne das sie es versteht, muss ich schon mal ausnutzen? Martin hat dann noch kurz nach dem Einkauf mit ihr gesprochen, und dabei kam raus, ihr hab es wahrscheinlich schon erwartet, das sie auch aus Deutschaland kommt. SUPER.
Am Sonntag machte mein Onkel mit mir einen Tagesauflug. Wir schauten uns den Nationalpark von Manly an, den man als normaler Tourist meist gar nicht kennt. Es gibt dort nen super Blick auf die Skyline von Sydney. Außerdem gibt es in Manly hinter einen Wohngebiet versteckt, einen See, mit viel Natur drum herum, der auf den ersten Blick wie bei uns in Bayern wirkt. Er zeigte mir noch viele verschieden Strände und es war einmal ein ganz anderer Ostersonntag als bei uns.
Morgen werden mit dem Freund vom Seppi, und dem seinem Boot, einen Ausflug durch die Fjorde hier in der Umgebung machen und ab Montag kann ich dann bei ihm mitarbeiten. So wie es aussieht, hat er etwas länger Arbeit für mich, so weiß ich noch nicht, ob ich nicht doch noch mehr als ne Woche bleib.
Ich meld mich bei euch noch mal wenn es bei mir weiter geht.
Wünsch euch solang ne Gute Zeit.