Ab in die Schlucht...

04.August 2010 - Grand Canyon


Um den Grand Canyon zu besichtigen, haben wir uns in Flagstaff eingemietet. So waren wir immerhin noch ca. 100 km vom Grand Canyon entfernt, da wir leider auf die Schnelle nichts Näheres gefunden hatten. Dafür haben wir in Flagstaff im "Knights Inn" eine echt amerikanische Unterkunft gemietet, wie man auf den Bildern sehen kann.
Leider ist das Wetter hier nicht ganz so schön. Es ist zwar angenehm kühl, so dass wir nachts die Klimaanlage auslassen können, aber es regnet auch recht häufig. Trotz des unangenehmen Wetters haben wir uns aber nicht vom Besuch des Grand Canyon abhalten lassen. Zu Anfang lag der gesamte Canyon noch im Nebel. Dieser riss zum Glück ab und zu mal auf und ließ eine spektakuläre Aussicht zu. Im Laufe des Tages wurde das Wetter auch insgesamt besser, so dass wir noch einige tolle Eindrücke sammeln und festhalten konnten. Trotz kleinerer Regenschauer haben wir auch eine kleine Wanderung von ca. 1,5 Meilen den Canyon hinunter gemacht. Der Weg nach unten war auch recht locker, nach oben hingegen wurde es doch zunehmend zäher. Außerdem vermisst man, wie auch schon im Yosemite N. P., jegliche Sicherheitsvorkehrungen gegen Abstürze, so dass Menschen mit Höhenangst hier besser nicht wandern gehen sollten.
Als wir abends wieder zu Hause waren haben wir uns mit einem sehr leckeren indischen Essen belohnt! Philipp und Olli waren vorher noch nie indisch essen und danken ihrem Führer Thorsten für diese schmackhafte Erfahrung! ;-)

Wir hoffen euch gefallen die Bilder und wollen schonmal darauf hinweisen, dass die Bilder von unserem nächsten Stopp im Joshua Tree National Park der absolute Hammer sein werden! Neidfaktor 100% garantiert!!!

tholliphi