Wie am Schnuerchen...

17.January 2010 - Melbourne


Liebe Freunde, wir melden uns mal wieder aus dem schönen Australien. Immer noch in Melbourne erwarten wir gespannt die Australien Open, die bereits am Montag, also morgen, beginnen. Karten haben wir noch nicht, aber es wird kein Problem sein noch welche zu bekommen, denn die billigen, also die, die wir uns leisten können, sind noch lange nicht ausverkauft.
Seit dem letzen Eintrag sind einige Tage, um nicht zu sagen Wochen vergangen und es ist einiges passiert. Das könnt ihr uns glauben.
Nachdem Jonas anfang des Montas wieder zurück in die Heimat geflogen ist, haben wir uns wieder einmal auf intensive Jobsuche begeben. Was anfangs unmöglich schien, hat sich letzendlich doch als machbar herausgestellt.
Wir beide haben nun also einen Job. Juhuu.
Wir arbeiten, wenn auch in 2 unterschiedlichen, Cafes und versuchen uns als Kellnerin oder an der Kaffemaschine. Die ersten Tage sind zwar stets etwas heikel, aber es läuft.
Das Wetter, das in Melbourne sehr wechselhaft ist, zeigt zumindest meistens seine gute Seite, das günstige Hostel und natürlich der Job machen also derzeit unser Backpackerglück perfekt.
Vom super Essen (v.a. Fast Food) ganz zu schweigen...
Die Great Ocean Road, die wirklich atemberaubend ist, können wir auf der Liste "Muss-man-gesehen-haben" nun auch abhaken. Anikas Tour wurde leider nicht mit dem besten Wetter gesegnet, war aber trotzdem toll.
An den freien Wocheenden versuchen wir uns, wie z.B. heute, kulturell zu bilden und waren deshalb in der National Gallary of Victoria.
Dazu lieber kein Kommentar.

Bilder folgen bald. Versprochen.

P.S. Das beste Eis gibt es, nach bisherigem Forschungsstand, in Melbourne.
Zugegeben...Byron Bay war auch nicht übel.