Getrennte Wege

01.November 2011 - Keremeos


Nach 4 Monaten haben wir uns also getrennt und Matthias ist mit seiner Freundin in die USA gefahren. Ich habe beschlossen alleine eine Weile in Kanada zu reisen und bin auf die Seite wwoof.ca gestoßen, wo man für etwas Arbeit Bett, Essen usw. erhält. Über diese Seite bin ich dann im südlichen Okanagan Valley auf der Sleeping Lady Farm gelandet. Aus den geplanten 6 Std. Busfahrt sind erstmal 12 geworden, weil es einen Unfall mit Holzlastern gegeben hat und der gesamte Highway 3 für 5 Stunden gesperrt wurde..
Auf der Farm angekommen habe ich mein Zimmer bezogen und hatte damit Glück, da es auch einen großen Schlafsaal gibt, der nicht so gemütlich ist. Wir teilen hier mit mehreren Leuten ein Haus. Die Arbeit im Weinberg ist auch ganz ok und die Hunde Buster und China sind immer dabei, was eine gute Ablenkung ist. Die Landschaft drumherum ist zeimlich malerisch und wirklich eine Reise wert. Ich habe auch schon mit ein paar Leuten eine Bootstour unternommen und haben versucht zu Forellen zu angeln. Was aber weniger erfolgreich war :D Wir wohnen hier ziemlich abgelegen und müssen ca. 20 km in die nächste Stadt fahren, aber die Farmer haben uns schon ein paar Mal ein Auto geliehen.
Abgesehen von dem auto hat uns der Farmer auch mal den Bagger überlassen und damit meine ich, dass er wirklich gegangen ist ...
Außerdem sind wir noch auf einen nahegelegenen Berg gewandert und auf dem Weg hat es angefangen zu schneien.