Planänderungen...

10.September 2009 - Katoomba


Es kommt eh alles anders als man denkt, jaja... Der Mietwagen den ich mir von Deutschland aus schon gebucht hatte, um nach Inverell zu kommen hat leider einen kleinen Haken - er muss wieder in Sydney abgeliefert werden. Und da das ein bischen blöd ist ein Auto für eine 1,5 Tages Fahrt nach Inverell zu nutzen, da dann ne Stunde die leute zu besuchen, und wieder zurück nach Sydney zu fahren, hab ich mich entschieden die drei Tage zu nutzen um mir die Blue Mountains ein bischen näher anzusehen. Im moment bin ich in einem Youth Hostel in Katoomba. Wirklich genial, wenig leute da, Kaminfeuer in der Lobby - klasse. Und man bringt sich nicht um wenn man das Hosteleigene Frühstück ist :D Dazu kostet es mich noch etwas weniger als das schon günstige Hostel in Sydney.
Heute morgen war ich an den Three Sisters und habe mir eine fahrt mit der Seilbahn gegönnt... Gestern war ich eher mit Autofahren und einem "Scenic drive" beschäftigt den man mit empfohlen hatte - war eine klasse Idee, so konnte ich mich auf kleinen Straßen an das fahren auf der falschen Straßenseite gewöhnen, und habe viele nette kleine Ecken gesehen, wo ich sonst nie vorbeigekommen währe.
Und es zeigt sich doch das man in Australien wirklich nur mit einem einzigen Verkehrsmittel gut in die Ecken kommt, wo nicht jeder rumspringt: Dem guten alten Spritfressen, dem Auto. Ich muss wirklich in erwägung ziehen mir vielleicht doch eins zu kaufen. Einen Kombi oder einen Van, den ich auch als meine Fahrende Wohung nutzen kann. Ein Kleinwagen mag zwar vielleicht billiger sein, aber dann hätte ich zu dem Auto noch die Kosten der Unterbringung. Ich muss das mal überdenken - die fahrt zurück nach Sydney sollte genug Zeit zum Nachdenken bieten.

So, genug gelabert für heute, Ich mach mich jetzt zu fuß auf einen Wanderweg rund um die Three Sisters, angeblich soll es da einen insgesamt 7 kilometer langen wanderweg entlang von Aboriginie Malereien geben... Ich werd mal schauen ob ich die Kamera mitnehme (mir fällt grade ein, das ich in ganz Sydney grade mal 5 Photos gemacht habe, S/W Aufnahmen von Opera House und Harbour Bridge...) das gute Stück könnte doch ein wenig schwer sein bei einem so langen Fußmarsch.

Liebe Grüße an alle daheimgebliebenen ;)

euer Nils