Hallo zusammen,
heute sind ich und Stephan in aller früh aufgestanden und hätten zeitlich gesehen den Sonnenaufgang sehen können. Leider hat uns die Insel geographisch einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir konnten dieses Spektakel leider nicht mit eigenen Augen betrachten. Unsere nächstes Ziel war ein kleiner weißer Strand mit türkis blauem, klarem und angenehm warmen Wasser. Zu unserem positiven Erstaunen blieb der Strand den Großteil des Vormittages angenehm leer. Als sich dann diverse Körperteile von weiß in rot färbten beschlossen wir noch bei Tageslicht die kleine Insel genauer zu Erkunden. Das Tagesgeschehen spielt sich Hauptsächlich auf der Duval Street ab. Hier kann man neben den vielen kleinen Bars auch allerlei Einkaufsmöglichkeiten erleben. Am Ende dieser Straße befindet sich eine herrliche Aussicht auf den Golf von Mexiko.
Wenn man dann zum Abend die lange Strandpromenade entlang geht dann kann man bis zum Sonnenuntergang viele kleine Straßenkünstler bestaunen. Wir haben uns zwei Feuerkünstler angeschaut. Die mit ihren Fackeln und Messern eine recht spektakuläre Show vorführten.
Am späten Abend genossen wir dann noch ein wenig die ausgelassenen Urlaubs und Inselstimmung auf der Duval Street.
Ich würde sagen wer ein wenig Karibikfeeling erleben möchte und Amerikaner, die so ausgelassen nur in Städten wie Las Vegas zu finden sind, der sollte einen Trip nach Key West unternehmen und sich ein wenig von diesem Inselleben inspirieren lassen.