guten morgen liebe leute, wir wollten dann auch mal wieder was von uns hören lassen :P
Also mittlerweile hat sich einiges getan bei uns, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..
Nach 2.5 Wochen im Bambu Backpackers mussten wir das Hostel (was uns wirklich sehr gut gefällt/gefallen hat) gezwungenermaßen verlassen, da in Perth die Western Australian University Games stattgefunden haben und alle Hostels im Stadtkern bis aufs letzte Zimmer ausgebucht waren!! Glücklicherweise haben wir etwas weiter Richtung Strand, aber immer noch nah an der City, das Planet Inn mit zwei freien Betten gefunden! Das Hostel war sogar etwas billiger als das Bambu (130$/woche anstatt 150$/woche) und wir konnten auf dem hauseigenen Parkplatz unseren Van abstellen. Allerdings war es im Inneren auch um einige Klassen schlechter als zuvor... DIe Zimmer sahen wirklich schon fast wie ne Messi-Bude aus und die Küche war in einem schlechten Zustand, sehr klein, überall dreckiges Geschirr und nachts liefen dort wohl sogar Ratten herum, weshalb man seine Essenstüten nicht auf dem Boden lassen sollte!!
Jedenfalls wollten wir dort nicht zu vel Zeit verbringen und entschlossen uns danach eine Woche im Auto zu schlafen.. Weil ich aber schon einen Labour-Job ergattert hatte, für den ich das Auto brauchte und Malte noch auf Jobsuche war (er hat aber auch ein ziemliches Arschloch bei unserer Agentur erwischt, bei der wir uns als Leiharbeiter registriert haben) gestaltete sich die Woche für ihn etwas langweilig und "einsam" ... Deswegen schlief er noch zwei weitere Male im Hostel, einmal um noch intensiver nach einem Job zu fragen und einmal um Dortmund-Sevilla im Livestream zu sehen!!
Mir ist in dieser Woche klar geworden, dass man sich nach 8 Stunden Arbeit in Sand und Staub eine warme Dusche, Küche und Bett mehr wünscht, als kalt am Strand zu duschen und im Dunkeln sein Essen zuzubereiten... Es hat aber auch seinen Reiz morgens (am Wochenende) am Strand aufzuwachen und sich direkt ans Meer in die Sonne zu legen!!! Trotzdem entschlossen wir uns am Samstag wieder zum Bambu zu fahren und dort einzuchecken.. Als wir ankamen wurde grade eine Grundreinigung von oben bis unten vorgenommen.. Die australischen Studenten sind wohl nicht so zimperlich mit Alkohol und was weiß ich noch umgegangen. Uns wurde erzählt, dass ein Zimmer komplett mit Bier, Schnaps und Kotze überschwemmt war und allgemein lag auch noch ein seltsamer Geruch in der Luft!! Auch die Studentinnen (Aussie Rules Spielerinnen :D) konnten einiges am Glas !!! Nachdem wir bei dem Ereignis dabei sein durften, wie eine von ihnen (ziemliches Tier) Sonntag morgens um halb 12 fünf Pinnchen Wodka hintereinander eingeatmet hat, waren wir einerseits sehr beeindruckt, aber andererseits auch etwas schockiert! ok, mehr beeindruckt als schockiert aber das ist ne andere Sache... ;)
Als am Montag dann wieder um 6 Uhr der Wecker geklingelt hat, diesmal auch für den neuen Bauarbeiter Malte, der von da an nur noch Tooheys genannt wurde, weil Malte Werkner für Australier einfach zu kompliziert ist, freuten wir uns auf eine Woche voller Spaß und Spannung!! Nein, jeder von uns hat nun seine erste 40-Stunden-Woche auf dem Bau hinter sich und wir wissen jetzt auch wieder das Wochenende zu schätzen :P !!! Aber dafür bekommt man hier echt mehr als das Doppelte als in Deutschland und ausserdem ist jeden Tag Sonnenschein und gutes Wetter!
Tooheys und ich wollen jetzt auf jeden Fall erst Mal ganz viel Geld für die Ostküste sparen und die Fahrt dorthin gegen Ende November in Angriff nehmen..
Jaa und obwohl es uns hier im Bambu so gut gefällt und wir schon viele nette Leute kennen gelernt haben, werden wir ab heute trotzdem in eine WG mit zwei Studenten (Guillaume und Guiphillipe) aus Mauritius ziehen !! Es ist ein kleines Apartment in Wilson,15 Km von Northbridge - unserem aktuellen Aufenthaltsort - entfernt und wir haben dort bis zum 20.11. jeder unser eigenes Zimmer für jeweils 65$ und 85$ pro Woche !! Wir müssen zugeben, dass wir in diesem Fall richtig Schwein gehabt haben und es war eigentlich auch mehr Zufall, weil ich es nach 5 Minuten im Halbschlaf beim Surfen im Netz entdeckt habe :D Manchmal biste der Hund und manchmal biste der Baum, woll?
So das war es auch schon fürs Erste, aber wir nehmen uns jetzt vor mindestens ein Mal die Woche den Blog zu aktualisieren und ein paar Fotos aus der Arbeitswelt zu schießen !!!
Liebe Grüße an alle
Pelle und Tooheys :D