Brissi!

02.April 2012 - Brisbane


Anschließend haben wir uns auf den Weg nach Brisbane gemacht und sind dort zuerst in einem Koala Sanctuary gewesen. Dort haben wir unseren ersten Koala gestreichelt und hatten die Chance handzahme Kängurus zu füttern und zu streicheln.
Beeindruckt waren wir auch von den Wombats und dem Schnabeltier was es zu bestaunen gab, da man diese Tiere nicht so leicht in freier Wildnis erblicken kann.
In Brisbane angekommen haben wir unser Auto zuerst weiter außerhalb abgestellt um nicht in den Stadtverkehr zu geraten und haben die erste Nacht an einem Park geschlafen.
Brisbane gefällt uns richtig gut. Die Stadt ist von einem Fluss umsäumt, hat eine richtig schöne Fußgängerzone mit alten Häuserfassaden und ist wirklich sauber.
Auf dem Weg zu einem Markt haben wir unseren nächsten Schlafplatz gefunden. Wir standen unter einer Brücke direkt am Fluss und konnten auf die Skyline gucken. Das einzige Manko war, dass es keine Toiletten gab.
Der Markt war auch richtig schön und es gab viele kleine Stände und viele Musiker. Danach waren wir noch auf einem andern Markt, der war aber nur halb so schön, da er kleiner war und nicht so viel Auswahl hatte.
Im nahe liegenden Chinatown haben wir zu Abend gegessen und haben anschließend unsere Ausflüge nach Fraser Island und unsere Segeltour durch die Whitsundays gebucht.
Das Nachtleben von Brisbane haben wir auch erkundet und haben uns dann am nächsten Morgen etwas müde auf einen Stadtrundgang begeben und haben dabei noch einen Flohmarkt entdeckt.