mit Delphinen schwimmen!!

30.March 2011 - Pahia


Frühs um 8h ging?s in einer kleinen Gruppe von 10 man mit dem Boot raus in die Bay of Islands. In der Gegend gibt es etwa 14 Inseln und Inselchen rund um das kleine Städtchen Pahia, wo sich wilde Delphine aufhalten.
Nach nur einer knappen halben Stunde, gab?s die ersten Delphine schon zu sehen. Erst nur aus der Ferne und dann kamen sie immer näher, aber verschwanden auch immer wieder.
Unsere 2 Reiseleiterinnen waren schon kurz vorm umkehren , um nach anderen Ausschau zu halten, als sie wieder auftauchten und auch eine andere Gruppe von Delphinen dazu kam.
Die süßen Tierchen kamen nun von allen Seiten auf unser kleines Boot zu. Tauchten von überall auf, sprangen aus dem Wasser, waren richtig gut drauf. Nach einer Weile im Boot, hieß es dann rein ins Wasser. Die Wassertemperatur war bei 22grad, also um einiges wärmer als die Außentemperatur an diesem Morgen. Mich hat das Schnorcheln auch echt Überwindung gekostet, da ich mich meiner Tiefenangst stellen musste.
Aber Julia hat mir wunderbar zur Seite gestanden und als die vielen Delphine um uns herum schwammen, war ich mit meinen Gedanken sowieso ganz woanders. Das war mit Abstand eins der aufregendsten Erlebnisse in Neuseeland! Einfach unbeschreiblich aufregend, wenn sie auf einen zu schwimmen unter einem hervor tauchen, aufspringen? das war einfach nur wie im Rausch!
Nach einer Weile mussten wir wieder zurück auf das Boot, man sagte uns dass heute eines der besten Tage seit langem gewesen sei. Normalerweise möchten die Tiere unterhalten werden und man hatte uns vorher Tipps gegeben, wie man sich am besten im Wasser verhält. Doch wir mussten gar nicht viel tun, sind einfach nur umher geschwommen.
Das war echt ein umwerfendes Erlebnis!! Wir sind den ganzen Tag mit einem Dauergrinsen umher gelaufen! ?