Also dieser Fels ist von unten ja schon beeindruckend und gigantisch, aber von oben ist es der absolute Wahnsinn! Die Aussicht ist kilometerweit, das Besteigen hat sich wirklich gelohnt. Aber es war auch ein schwerer Weg bis nach oben. Wir haben eine Stunde gebraucht und teileweise war es so steil, dass man sich an Ketten hochziehen musste. Glücklicher Weise haben wir mit dem Aufstieg heute Morgen um viertel nach Sieben schon angefangen, da war es noch angenehm kühl. Vorher haben wir uns noch den Sonnenaufgang angeschaut aber leider vom falschen Platz. Aber was solls, heute Abend wollen wir uns noch mal den Sonnenuntergang ansehen.
Der Abstieg war auch nicht leicht. Nach einer Weile haben mir die Kniehe weh getan und unter den Füßen habe ich jetzt zwei Blasen, mir sind die Füße regelrecht heiß gelaufen! Aber wie gesagt, es hat sich wirklich gelohnt! Die Aboriginies möchten eigentlich nicht, dass man den Giganten besteigt. Es sind schon 35 Menschen dabei ums Leben gekommen und wenn das passiert, fühlen sich die Aboriginies dafür verantwortlich und trauern. Diesen Hinweis bekommt ban am Boden aber viele steigen trotzdem hoch. Ich bin heile wieder unten angekommen und bin froh, es gemacht zu haben. Es wird ein unvergesslicher Tag für mich bleiben!!
Danach wollten wir eigentlich zu den Olgas, aber wir haben uns dann doch dagegen entschieden, denn wir haben gehört, dass es nichts Besonderes sein soll. Da es bis dort hin noch mal ca. 100 Km sind, haben wir uns überlegt, den Sprit zu sparen und sind wieder zurück ins Hotel. Hier haben wir uns auch für eine weitere Nacht eingebucht, da Sabrinas Fuß immer noch sehr weh tut. Sie hat ihn sich nicht nur aufgeschürft, sondern ihn auch noch so blöd verdreht, dass sie gar nicht mehr auftreten kann. Aber morgen wollen wir dann in Richtung Kings Canyon und uns dort mal umschauen.
Und heute Abend bin ich fürs Essen verantwortlich. Heute Abend gibt es Nudeln mit Tunfischsoße und ich hoffe, mir gelingt es. Darauf habe ich jetzt richtig Lust und ich denke mir, wir können alle mal wieder was Vernünftiges gebrauchen!