Geburtstagsfeierei

23.November 2009 - Surfers Paradise


Australien ist wohl das Land der ersten Male. Das erste Mal so weit weg von zu Hause, das erste Mal in einer WG wohnen, das erste Mal surfen und Kängurus streicheln. Und das erste Mal Geburtstag feiern ohne meine Familie und Freunde. Gut, ich wollte es ja nicht anders - und trotzdem hat das schon ein wenig gedrückt im Herzen. Zum Glück haben meine Homies alles getan, um mir eine wundervolle Party zu bereiten und diesen besonderen Tag unvergesslich zu machen!

BBQ, Goon und Bier - alles, was man für eine gelungene Party braucht, oder? Nein, nicht ganz. Wirklich perfekt hat sie der eigenhändig von unserem kanadischen Nachbarn Andrew gebackene Schokokuchen gemacht. Und da zu einem Geburtstag auch Geschenke gehören haben mir meine Mates eine einmalige Erinnerung zukommen lassen: Einen Trip zu Pferd durchs Outback mit BBQ und Mountainviwe! Der wird dann demnächst angetreten und lässt die Zeit ein wenig kürzer erscheinen bis ich endlich wieder mein eigenes Knuddelpferd in den Arm nehmen kann!

Es war auf jeden Fall eine großartige deutsch-kanadisch-australische Party, die später in unserem Apartment fortgesetzt wurde. Und das erste Mal in meinem Leben habe ich im Warmen gefeiert - und nicht im schmuddelig-kalten Novemberwetter wie sonst immer.