How to Oz

22.September 2009 - Surfers Paradise


Vier Wochen. Genau vier Wochen ist es nun her, dass ich in diesen Flieger gestiegen und einmal um die Welt gereist bin. Zeit, mal meine ersten Eindrücke zu protokollieren!


Busfahren in Australien

Ja - wenn man ein wenig lebensmüde ist. Es ist doch immer wieder ein Erlebnis wenn der Fahrer mit 50 Sachen über eine Verkehrsberuhigung heizt... Oder in Schräglage in einen Kreisel hineinfährt... Oder einfach mal nen Quickstart hinlegt während die Hälfte der Fahrgäste noch in den Gängen steht. Naja, das trainiert dann wohl die Reaktionsfähigkeit. Busse kommen hier auch gerne mal zu spät - damit meine ich nicht 5 Minuten sondern mindestens eine viertel Stunde. Oder sie kommen einfach gar nicht. Merke: Zu einer gemütlichen Busfahrt immer einen Helm und viel Zeit mitbringen!


What to wear (Ladies)

Das ist hier wirklich ganz, ganz einfach! Die Dame bevorzugt kurz. Das war es auch eigentlich schon, wenn dann noch eine gute Portion Geschmacklosigkeit dazukommt, ist man ganz oben mit dabei. Das quasi unter der Hüfte endende Zebrakleidchen mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel gehört ganz klar zu meinen Favoriten, dazu passen dann blaue Lack-Highheels und ein roter Lippenstift. Nun ja, die Ladys wissen eben, was Trend ist, da kann man sicher noch etwas abgucken! Zur Verteidigung der armen Australier muss man allerdings sagen, dass die Stillosigkeit der Amerikaner hier etwa gleich groß ist und man kann leider nicht immer unterscheiden, wer wer ist.


What to wear (Gentlemen)

Der australische Herr kleidet sich durchaus etwas weniger offenherzig als die Damen - das Wichtigste bei der Outfitwahl ist eigentlich der Kragen. Der ist nämlich ausschlaggebend, um überhaupt in den Club hineinzukommen. Untenrum darf es dann auch die salzige Boardshorts vom Strandbesuch zuvor sein, kombiniert mit lässigen Flipflops!


Wo wir gerade dabei sind: Männer.

Kaum zieht man sich das Shirt übern Kopf um sich genüsslich in der Sonne zu aalen, da steht auch schon eines dieser Exemplare neben einem. "Uh, nice board - yours?" Äh... "Did you see the pilot nearly falling out his helicopter while watching you?" Ah.
Nun ja, so ein wenig Aufmerksamkeit kann ja nicht schaden. Und wer lässt sich nicht gerne von einem gutaussehenden Surfer anquatschen?;)



Eure Svenja