DANKESCHÖN
Als erstes:
Ein echt dickes Dankeschön für all eure lieben Wünsche, Gebete, Geschenke, Karten, Bibelverse!!, Bücher und eure Liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mich wirklich total gefreut!! Einige der Bibelverse sprechen wirklich in mein Leben!! Es ist wirklich gut um eure Unterstützung zu wissen!!!
TAUSEND DANK!!!!
Flug, Ankunft und Umgebung
Ich bin am Samstag wohlbehalten in der YWAM-base am Kilimanjaro angekommen!
Ein erster kleiner Segen war, dass ich am Flughafen das tourist visa ohne größere Probleme bekommen habe. Hab nämlich auf dem Antrag 180 Tage als voraussichtlichen Aufenthalt angegeben, tourist visa sind aber normalerweise nur für 90 Tage. So haben sich die netten Beamten am Flughafen meinen Pass etwas genauer und länger angeschaut, was zur Folge hatte, dass ich fast die Letzte war, die ihr Gepäck eingesammelt und den Flughafen verlassen hat, aber es ist alles gut gegangen! Danke Jesus! Habe auch vorher wirklich ein bisschen gebetet!
Die Menschen hier sind unglaublich freundlich, jeder begrüßt einen mit ?you?re very welcome ? feel home?!! Unsere DTS leader, ein Ehepaar sind noch freundlicher und hilfsbereit!
Die base ist größer als man zu Anfang mitbekommt!
Uuuund natürlich gibt es hier gaaaanz viele kleine und große farbige Kids (Christina hätte hier sehr viel Spaß) eins süßer als das andere! Es leben recht viele Familien hier.
? so jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck, wo ich gelandet bin ;-)
Meine Klasse
Besteht momentan aus 7 Mädels und 4 oder 5 Jungs. Die meisten Schüler sind hier aus der Gegend, z.B. aus Arusha, was ca. eine Stunde (per Bus) entfernt ist.
Dann gibt?s noch Cierra aus den USA, 18 Jahre und super nett, und Ola aus Norwegen - Jiphi, wenigstens ein weißes männliches Wesen ;-) ? ist auch total nett!
Einen recht gefüllten ?Stundenplan? haben wir auch schon bekommen: Frühstück um 7h und Ende der letzten Lecture-Einheit um 21.30h.
Lobpreis in Kisuaheli klingt zuerst wirklich ungewohnt, ist man muss aufpassen, dass man nicht nur mit dem Lesen der Wörter beschäftigt ist!
Prayers welcome
Wenn euch mal langweilig wird könnt ihr gerne dafür beten, dass ich Gott tatsächlich das machen lasse was er möchte.
Manche Dinge laufen hier einfach anders und da bin ich zwischenzeitlich schon ein bisschen genervt (mit 7 Leuten in einem Raum schlafen ist auf jeden Fall herausfordernd!!)
Danken, kann ich Jesus echt dafür, dass es mit meinem Englisch doch ganz gut klappt! Irgendwer versteht immer was ich sagen will ?. Und je mehr ich spreche desto vertrauter wird?s. Ich denke sogar schon in Englisch. Jetzt grade unterhalten sich unsere US-girls ? dafür reicht?s noch nicht?
Kontakt
Adresse für die ersten 3 Monate ist:
YWAM Kilimanjaro
PO Box 261
Hai-Kilimanjaro
Tanzania
Phone: +255-27-2756947 (office)
Cell: +255-745815632
Handy:
Funktioniert, liebe sms von euch sind also herzlich willkommen (0172 564 27 95). Telefonieren nur über Skype, weil sonst unbezahlbar!
e-mail: svenjathrams@gmx.de
(mit Internet ist es ein bisschen schwierig, da die Verbindung WIRKLICH SEHR LANGSAM ist, es gibt auch nicht immer Strom und mein Laptop mit dem WLan Stick bekommt gar keine Verbindung, also seid mir bitte nicht böse wenn ich euch erst spät oder sorgar gar nicht antworte!!!)
Website:
http://www.mymapblog.com/svenjagoesafrica/
(auch hier werde ich bestimmt nicht soviel aktualisieren können wie ich gerne möchte, also erwartet nicht zu viel.