Nach Byron Bay, habe ich mich nun auch in den Royal Botanical Garden verliebt...
Aber erst einmal von Anfang an ;o)
Nach 14 Stunden Busfahrt, über Nacht, bin ich am 30.10. in Sydney angekommen. Heilfroh aus dem Bus aussteigen zu können, durfte ich ersteinmal mit Sack und Pack durch Sydney laufen und mein Hostel suchen. Denn so schlau wie ich war, habe ich mich vorher nicht erkundigt... Doofi!
Im Base angekommen wurde ich dann direkt geupgradet, da die irgendwie Murks mit meinem gebuchtet Zimmer gemacht haben. Also vom 10 Bett Zimmer ins 6 Bett und dann auch noch umsonst. Da sagen wir nicht nein, nech? hihi
Nach dem Einchecken habe ich mich auch gleich mit Annika getroffen und wir haben die Outletläden in Paddys Market unsicher gemacht. Für mich ist dann ein Espritrock (freu freu freu) und eine graue Leggins rausgesprungen. Für umgerechnet 20Euro. Das hat sich gelohnt!
Annika hatte dann Nacken und Kopf und ist zum Hostel maschiert. Ich habe mich dann auf die Sydneyerkundungstour gemacht. Ich habe extra einen Umweg richtung Opera House genommen und habe ect interessante Gegenden entdeckt. Eine sah sogar fast so aus wie unsere Speicherstadt. Heimatsgefühle :o))))
Nach Harbour Bridge und Opera House gings dann zum botanischen Garten. Ein wunderbarer Ort. So viele Blumen, Palmen, Vögel. Alles ist grün und blüht. Und das beste ist, mal entkommt dem Stadttrubel. Keine Sirenen, kein Hupen. Herrlich.
Zurück wollte ich dann den direkten Weg zum Hostel nehmen. Tja, das war wohl nix. Hab mich verlaufen, aber vom feinsten. Und war dann nach ca. 2 Stunden wieder beim Hostel. SUUUUUPER :D
Am Abend sich Annika und ich schön Essen gewesen. Waren zu faul zum Kochen. Hatte Lasagne und die war soooo lecker. Habe die das letzte mal in Deutschland gegessen.
Am nächsten Tag sind Annika und ich bestimmt auch 100km gelaufen und haben uns echt viel in Sydney angeschaut. Natürlich war auch wieder der botanische Garten drin. Dort habe ich neue Freunde gefunden. Die Kakadus sind total auf meine Orios abgefahren und auf einmal hatte ich 3 von denen auf meinen Armen und Schulter sitzen. Wahnsinn. Leider hatte ich danach nen paar Piercings mehr. Die Klauen haben sich nämlich schön in meine Haut gebohrt. Aber was solls. Hat sich gelohnt ;o)))) hihi Abends habe ich Annika verabschiedet. Die ist nämlich wieder zurück nach Brisbane zu ihrer AU-Pair Familie geflogen. Wir hatten echt tolle Tage zusammen.
Und was habe ich heute gemacht? RICHTIG. Ich war mal wieder im botanischen Garten. Habe Bücher, Handtuch, Sandwich und Obst mitgenommen und so richtig schön gefaulenzt. Das kann man soooo gut dort. Außerdem habe ich noch eine interessante Entdeckung gemacht. In einer Ecke des Parks hingen soooooo viele Riesenfledermäuse. Die Bäume warfen voll von denen. Echt cool. Das erste mal, dass ich die gesehen habe.
Nun sitze ich in meinem Hostelzimmer und werde wohl gleich ins Bett gehen. Muss morgen früh hoch. Werde in die Blue Mountains fahren. Das wäre wohl was für Papa. Da kann man nämlich unglaublich gut Fahrrad fahren. Aber ich werde mich ganz gemütlich in den Bus setzen hihihi
Machts gut. Eure Sveni!!!