So nun bin ich in Valencia angekommen!
Aber eines nach dem anderen...
Am Montag Nachmittag ging es an den Mannheimer Busbahnhof. Pünktlich ging es dann los in einem ganz üblichen Reisebus ohne viel Schnick-Schnack!
Nach zahlreichen Zwischenstopps kam ich dann nach 25 Std Fahrt in Valencia an. Es war sogar relativ angenehm wenn es sich am Ende nicht so ewig gezogen hätte.
Danach ging es dann direkt zum Hostel, welches direkt in der Altstadt liegt - was perfekt war.
Nach einer ausgiebigen Duschen ging es am Abend dann noch zu einer kleinen Tour durch die Altstadt.
Am nächsten Tag stand dann die Wohnungssuche auf dem Programm und ich kann euch sagen mit was für gemischten Gefühlen ich das begonnen habe. Denn im Hostel haben zwei andere berichtet sie suchen seit einer Woche und das es total schwer wäre was zu finden.
Also wurde zuerst das Internet durchforstet und dann ging es ans Telefonieren. Man bekommt schon komische Sachen angeboten aber am Ende des Tages hatte ich dann doch schon eine Unterkunft :)
Ich wohne nun in einer WG mit zwei Polen und einem Italiener. Zwar nicht in der Innenstadt aber dafür nur 15min bis zur Uni und 10min bis zum Strand. Und wenn man hört,dass man bis ende November als zum Strand kann dann nimmt man das in Kauf ;)
Das Zimmer ist nciht sonderlich groß (9qm) hat ein Bett, Schrank, Schreibtisch drin und einen kleinen Balkon! Es lässt sich aushalten die nächsten paar Monate.
Gestern dann nochmal durch die ganze Stadt geschlappt, an der Uni und am Strand gewesen.
Leider habe ich mir so eine riesen Blase gelaufen, dass ich glaube ich heute zuhause bleiben muss und schonen :D
Valencia ist eine wirklich schöne und vorallem ruhige Großstadt doch die Wege die man zu Fuß zurücklegt machen sich echt bemerkbar!
So ich finde es gerade schwer alle Eindrücke zusammenzufassen, deswegen lass ich es erstmal bleiben und melde mich demnächst wieder!
Buenos saludos
Sven