Bevor ich euch von meinen tollen ersten paar Tage in Australien erzählen werde wollte ich euch noch schnell von meinem Flug nach Sydney erzählen.
Als mich um 11 Uhr das Shuttle abholte sagte ich noch schnell allen denen die wach waren Goodbye und stieg ein.
Die Fahrt unterhielt ich mich mit dem Fahrer der sich schon sehr auf den Rugby World Cup freut da er in dem einen Monat so viel verdienen wird wie sonst in einem ganzen Jahr?
Am Flughafen angekommen ging ich zu dem Quantas Schalter in der Hoffnung das es alles reibungslos verlaufen würde so kam es leider nicht den obwohl ich meinen Koffer bei meinem Onkel gewogen hatte stimmte das Gewicht auf einmal doch nicht mehr wobei es nur 1kg diese mal so packte ich meinen Reiseführer von Neuseeland in mein Handgepäck und schon stimmte es?
Stress für umsonst? :-(
Danach durfte ich noch die Ausreisesteuer bezahlen kann euch aber leider nicht sagen warum die so eine Steuer haben ich bin der Meinung da sie so noch etwas von den Reisenden rausholen können.
Naja kann man nix machen.
Ich ging zu meinem Terminal wobei ich noch einwenig Zeit hatte so verbrachte ich die Zeit in dem ich ein wenig umher lief mir die Preise im Duty Free Shop anschaute und einen Kaffee trank. Ich musste ja meine Neuseeland Coins loswerden.-9
Als mein Flug dann bereit war zum Check in war packte ich meinen Rucksack und bestieg das Flugzeug und ohne grössere Wartezeit ging es auch schon in die Luft. Traurig schaute ich aus dem kleinen Fenster und sah wie wir erst über das Flachland flogen danach ging es über die südlichen Alpen zur Westküste und nach knapp einer halben Stunde waren wir schon über dem Wasser?
Goodbye Neuseeland!
Zur Ablenkung wurde dann das Mittagessen serviert.
Mhhh Lecker :-)
Pünktlich landete das Flugzeug in Sydney und ich konnte die Wärme fühlen den draussen schien die Sonne. So ging ich zur Passkontrolle und auf dem Weg dorthin traf ich einen den ich im Bus auf der Nordinsel kennengelernt hatte. Wie klein ist die Welt.
Ohne Probleme ging es durch den Pass Check und mein Gepäck war auch schon da so packte ich meinen Koffer und verstaute erstmal meine Dicke Jacke die ich in Christchurch benötigt hatte.
Zu guter Letzt wurden noch meine Koffer gescannt auf illegale Lebensmittel usw?
Am Ausgang wurde mir klar das ich den Luxus nicht mehr geniessen konnte das jemand auf mich wartet und mich wohin fährt.
So ging ich zu einem Bankschalter und lies mir etwas Geld wechseln und machte mich auf zur Information um nach einem Weg zu fragen der mich in die Stadt bzw. zu meinem Hostel bringen würde.
Sie schlug mir ein Shuttle vor da es mit dem Bus/Zug nicht billiger sein würde.
Ich buchte das Shuttle und durfte dann auf den nächsten Shuttle warten. Ich ging zu einem der PC die freies Internet anbieten und checkte die Fussballergebnisse von dem letzten Tag.
Dann war mein Shuttle auch schon da und ich packte meine Sachen und lief zu dem Abholpunkt.
Nach kurzer Zeit ging es auch schon los.
Da viele Leute an Bord waren dauerte es einige Zeit bis ich an meinem Hostel war aber so hatte ich einen kleinen Einblick wie es so in Sydney abgeht.
Denn hier leben einige mehr Menschen als in Christchurch um genau zu sein stehen die Zahlen (4.3 Mio. zu 0.3 Mio.)
Es war auch schön zu sehen in was für Hotels die anderen alle so eincheckten. Manche sahen richtig teuer aus? Ich sah sogar eine Novotel :-)
Bei meinem Hostel eingekommen machte ich das gleiche was ich in jedem Hostel machte um danach den angeblich tollen Ausblick zu geniessen der sehr schön sein soll.
Noch schnell zu dem Hostel es wurde erst Ende letzten Jahres eröffnet?
Hört sich nobel an? Ist es auch zu den Preisen den im Vergleich zu NZ ist sehr teuer.
So schnappte ich meine Kamera und ging auf das Sonnendeck und mich schlug es fast um den der Ausblick war bombastisch man konnte den Ausblick über die Harbour Bridge, den Hafen und natürlich auch über das Opera Haus geniessen.
Ich setzte mich hin und genoss die Aussicht und vor allem die wärmende Sonne den am Himmel war keine Wolke zusehen.
Dort lernte ich auch einen Teil der Leute kennen die mit mir in einem Zimmer waren. Es ist ein Engländer der mit seiner Familie einwenig die Welt bereist. Die ihn im Gegenzug da er ihnen das Bad neu eingereichtet hatte mit genommen haben.
Total cool drauf und tranken wir ein paar Bierchen und so wie es immer ist kamen noch weitere dazu.
Ich machte mich jedoch noch auf um schnell zum Supermarkt zugehen da ich ja meine Lebensmittel in Neuseeland lassen musste.
Da es aber schon dunkel war und ich die Stadtkarte vergessen hatte auf der der Supermarkt eingezeichnet war fühlte ich mich verloren aber ich fragte mich durch wobei ich immer die Falschen Leute ansprach die sich auch nicht aus kannten.
Ich war so hungrig das ich zu dem Australischen Burger King ging der sich auf Grund der Copyrights hier nicht so nennen darf da eine Firma den Namen schon länger hat und so nennten sie sich eben Hungry Jacks. Wobei das Food genauso gut schmeckt.
Auf dem Weg zurück fand ich dann doch noch den Supermarkt und kaufte mir ein paar Dinge ein.
Wieder im Hostel angekommen was so nebenher in der Gegend liegt auf dem früher die ersten europäischen Siedler gelandet sind. So sehen die Gebäude in der Gegend auch sehr nach Europa aus.