Leider war die Nacht im Hostel nicht so besonders gut?
Da in meinem Zimmer ein etwas älterer Asiate war und der Nachts so laut schnarchte das ich dachte er würde demnächst sterben und ich es für einwenig unfreundlich fand ihn zu wecken so stand ich auf und öffnete meinen Koffer und benutze für das erste Mal seit dem Start meiner Reise die Ohrstöpsel von meinem Onkel.
Mit den Stöpseln im Ohr hörte ich so gut wie gar nix mehr und schlief kurze Zeit später ein.
Am nächsten Morgen nachdem ich gefrühstückt und meine Sachen gepackt hatte ging ich an den
Empfang wo ich meine Koffer im Büro verstaute und schon ging es mit dem Fotoshooting für das YHA Rotorua los.
Zuerst setzte ich mich mit 2 anderen zum Fernseher und taten so als wären wie sehr interessiert an dem doch recht langweiligen Morgenprogramm und dabei wurden wir fotografiert aber so muss man sein als Model.
Danach ging es in den Gruppenraum wo ich mit einer Gruppe die irgendwas hier in Neuseeland studieren so taten als hätten wir eine Konferenz.
Danach durfte ich ein Schreiben unterschreiben worauf ich erklärte das ich nix dagegen habe das meine Bilder auf der Website verwendet werden.
Als ich mit dem Set fertig durfte ich noch in ein Double Room gehen und wurde fotografiert als würde ich gerade an meinem Rucksack rumspielen.
Danach bekam ich meinen Gutschein für eine freie Nacht in einem YHA Hostel in Neuseeland.
Kein schlechter Deal für eine Stunde ?Arbeit? :-)
Mal schauen wann die Bilder hochgeladen werden?
Das Wetter war perfekt so machte ich mich auf um noch einwenig durch Rotorua zulaufen den ich hatte noch einwenig Zeit bevor mich der Bus mitnehmen würde.
So machte ich mich auf um noch einwenig an der Lakefront langzulaufen.
Im Hostel wiederangekommen nahm ich meinen Koffer und mein Foodtaschen und machte mich zum Abholpunkt auf. Dort angekommen verpackte ich mein Sach im Bus lernte das Chicken kennen das der Busfahrer zuvor von der Strasse mitgenommen hatte?
Leider waren einige der anderen im Bus nicht so Happy über das Hühnchen im Bus so wurde es im nahe gelegenen Park freigelassen.
Und schon ging es los in Richtung Taupo auf der Fahrt hielten wir noch an dem Mud Pool an dem ich aber schon gewesen bin.
Dann wurde darüber diskutiert wer einen Skydive in Taupo machen will den laut dem Fahrer war das Wetter in Taupo so schön das man beide Meere sehen kann.
Ich überlegte es mir aber leider ist es zu teuer und deswegen verneinte ich.
In Taupo angekommen wurde darüber noch entschieden wer am nächsten Tag dann noch das Tongario Crossing machen will.
Ich sagte sofort zu obwohl ich es schon mal gemacht hatte aber als ich hörte das dort Schnee liegen werden würde sagte ich sofort zu? Wollte schon immer mal Schnee im Juni sehen :-)
Nach der Entscheidung wer gehen will und wer nicht checkte ich mein Hostel ein.
Dort kam ich ins Gespräch mit einem Deutschen und so entschieden wir einwenig durch Taupo zulaufen. Ich zeigte ihm die Dinge die ich schon gesehen hatte.
Danach gingen wir zum Supermarkt den wir bzw. ich musste noch einige Dinge einkaufen für mich und das Abendessen das wir zusammen kochten.
Beim Abendessen lernten wir dann noch 2 Mädels aus Südkorea kennen mit denen wir uns noch über Nordkorea unterhielten und wir denen sozusagen bei brachten das die Menschen von dort nix für die Diktatur können und die wollten das am Anfang gar nicht akzeptieren.
Als wir fertig mit dem Essen waren machte ich mein Essen für den nächsten Tag und klemmte mich in den Telliraum und schaute noch ein paar Filme bis spät in die Nacht?